Home>Olympia>

Frauenfußball: Olympia-Aus für Simone Laudehr - Svenja Huth rückt nach

Olympia>

Frauenfußball: Olympia-Aus für Simone Laudehr - Svenja Huth rückt nach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Olympia für Laudehr beendet

Die verletzte Simone Laudehr wird bei den Olympischen Spielen nicht mehr zum Einsatz kommen. Bundestrainerin Silvia Neid reagierte auf den Ausfall.
Simone Laudehr im DFB-Trikot
Simone Laudehr im DFB-Trikot
© Getty Images

Für Nationalspielerin Simone Laudehr sind die Olympischen Spiele vorzeitig beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der im Auftaktspiel gegen Simbabwe (6:1) erlittene Außenbandriss im linken Sprunggelenk lässt keine weiteren Einsätze der Mittelfeld-Stammkraft von Bayern München mehr zu.

Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag mitteilte, rückt Svenja Huth (Turbine Potsdam) vor dem Viertelfinale gegen China am Freitag aus dem mitgereisten Ersatz-Quartett in den 18er-Kader nach.

"Wir haben Simone intensiv behandelt, aber es hat leider nicht gereicht. Zwar ist eine deutliche Besserung in den vergangenen Tagen eingetreten, aber sie ist noch nicht komplett beschwerdefrei, und wir wollen kein gesundheitliches Risiko eingehen", sagte Bundestrainerin Silvia Neid.