Home>Olympia>

Deutsches Haus in Rio öffnet Pforten

Olympia>

Deutsches Haus in Rio öffnet Pforten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutsches Haus in Rio öffnet Pforten

Michael Vesper bei der Eröffnung des Deutsches Hauses in Rio de Janeiro
Michael Vesper bei der Eröffnung des Deutsches Hauses in Rio de Janeiro
© Getty Images

Zwei Tage vor Beginn der Olympischen Spielen sind die Pforten des Deutschen Hauses in Rio de Janeiro erstmals geöffnet worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Chef de Mission Michael Vesper und Dirk Schimmelpfennig als Sportlicher Leiter der deutschen Olympiamannschaft hatten am Mittwoch vor Medienvertretern ihren ersten Auftritt im "Barra Blue Beach Point" im Süden der Millionenmetropole.

Offiziell eröffnet wird der Treffpunkt für die deutschen Athleten, Wirtschaftspartner, Politiker und Medien erst am Donnerstag.

In Teilen ist das Deutsche Haus noch immer eine Baustelle. Im Treppenhaus war am Mittwoch Bohrmaschinenlärm zu hören, der Geruch von Putzmitteln lag in der Luft. "Wir können ja ein paar Handwerker aus dem Olympiapark hier hinschicken", sagte der DOSB-Vorstandsvorsitzende Vesper scherzend.