Home>Olympia>

Deutsche Kanuten stellen Olympia-Eröffnungsfeier von Rio in Duisburg nach

Olympia>

Deutsche Kanuten stellen Olympia-Eröffnungsfeier von Rio in Duisburg nach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bizarre Eröffnungsfeier in Duisburg

Die deutschen Kanuten fliegen erst verspätet nach Rio. Die verpasste Auftaktzeremonie stellen sie stimmungsvoll nach - trotz Nieselregens ist auch modisch einiges geboten.
So feierten die deutschen Kanuten nachträglich die Olympia-Eröffnung
So feierten die deutschen Kanuten nachträglich die Olympia-Eröffnung
© facebook.com/T.Liebscher

Bizarre Aktion der deutschen Kanuten: Da sie erst in der kommenden Woche zu den Olympischen Spielen nach Rio de Janeiro fliegen, stellten sie die Eröffnungsfeier im Bundesleistungszentrum Duisburg nach.

{ "placeholderType": "MREC" }

In den frühen Morgenstunden ging es dabei nicht ganz so pompös und staatstragend zu wie im Maracana - aber durchaus stimmungsvoll.

Bei Nieselregen schützten sich einige Athletinnen mit einem Cape, mancher Kanute setzte mit Badeschlappen modische Akzente. 

Wenn du hier klickst, siehst du Facebook-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Facebook dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zunächst schritt die Kanu-Delegation - darunter die Olympiasieger Franziska Weber, Tina Dietze, Sebastian Brendel und Ronald Rauhe - an der Regattastrecke entlang.

{ "placeholderType": "MREC" }

Später bewegte sich der Tross auf einem Traktor mit Anhänger voran. Immer dabei: die deutsche Flagge. 

Olympia-Debütant Tom Liebscher, der das Video auf Facebook postete, startet im K2 über 200 Meter sowie im K4 über 1000 Meter und reist am Mittwoch nach Brasilien.