Home>Olympia>

Zika-Virus: Auch Golfer Branden Grace sagt Olympia-Start ab

Olympia>

Zika-Virus: Auch Golfer Branden Grace sagt Olympia-Start ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächste Absage wegen Zika-Virus

Branden Grace wird in Rio nicht an den Start gehen
Branden Grace wird in Rio nicht an den Start gehen
© Getty Images

Nach Superstar Rory McIlroy hat auch der südafrikanische Golfprofi Branden Grace (28) aus Angst vor dem Zika-Virus seine Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro abgesagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es war ein sehr großes Ziel von mir, mein Land bei den Olympischen Spielen zu vertreten. Aber ich heirate im November und will eine Familie gründen, also hat die Gesundheit meiner Familie Priorität", verkündete der Weltranglistenelfte.

Der Nordire McIlroy, Nummer vier der Welt, hatte am Mittwoch mitgeteilt, wegen des Zika-Virus nicht in Rio (5. bis 21. August) an den Start gehen zu wollen. Er wolle das Infektionsrisiko nicht eingehen, auch wenn es als gering eingeschätzt werde, teilte der viermalige Masters-Champion mit.

Das von der Stechmücke Aedes aegypti übertragene Virus soll bei einer Infektion von Schwangeren Schädelfehlbildungen beim ungeborenen Kind zur Folge haben. Brasiliens Gesundheitsbehörde vermeldete in ihrem jüngsten epidemiologischen Bericht 91.387 Zika-Verdachtsfälle im Jahr 2016, ein Drittel davon bereits bestätigt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Mit 25.930 wahrscheinlich auf den Virus zurückzuführenden Erkrankungen ist das Bundesland Rio de Janeiro nationaler Spitzenreiter.