Home>Olympia>

Peter Sagan wechselt bei Olympia in Rio aufs Mountainbike

Olympia>

Peter Sagan wechselt bei Olympia in Rio aufs Mountainbike

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sagan tritt in Rio mit Mountainbike an

Der Weltmeister verzichtet bei den Spielen in Rio auf einen Start im Straßenradrennen. Stattdessen will Peter Sagan am Mountainbike-Wettbewerb teilnehmen.
Peter Sagan
Peter Sagan
© Getty Images

Weltmeister Peter Sagan (Tinkoff) wird bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro (5. bis 21. August) nicht am Straßenradrennen teilnehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Stattdessen geht der Sieger der Flandern-Rundfahrt beim Mountainbike-Wettbewerb im Cross Country auf Medaillenjagd. Das gab der slowakische Radsport-Verband am Dienstag bekannt. 

Der 26-Jährige hatte seine Karriere abseits der Straße im Gelände gestartet und 2008 die Junioren-Weltmeisterschaften im Querfeldein gewonnen.

"Peter hat seinen Platz im Straßenrennen im Austausch für einen Cross-Country-Platz angeboten", sagte der Verbands-Präsident Peter Privara: "Nach der Tour de France bleiben ihm vier Wochen für intensives Training."