Home>Olympia>

Rafael Nadal führt Spanien als Fahnenträger bei Olympia in Rio an

Olympia>

Rafael Nadal führt Spanien als Fahnenträger bei Olympia in Rio an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nadal Spaniens Fahnenträger bei Olympia

Tennis-Star Rafael Nadal soll Spaniens Olympia-Athleten in Rio de Janeiro anführen. Im 1. Versuch platzte sein großer Auftritt bei den Spielen noch.
Gold medallist Rafael Nadal of Spain bit
Gold medallist Rafael Nadal of Spain bit
© Getty Images

Tennis-Star Rafael Nadal wird bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Rio (5. bis 21. August) die spanische Fahne tragen. Dies teilte das spanische Olympische Komitee COE am Mittwoch mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 29-Jährige sollte diese Rolle bereits bei den vergangenen Sommerspielen 2012 in London ausfüllen, musste seine Olympia-Teilnahme dann aber wegen einer Knieverletzung absagen. NBA-Star Pau Gausol führte daraufhin die spanische Delegation ins Olympiastadion.

"Der spanische Sport hat eine Schuld bei Rafael Nadal zu begleichen. Er hat so viel getan, so viel mehr als seine Erfolge", sagte COE-Chef Alejandro Blanco über den 14-maligen Grand-Slam-Champion und Olympiasieger von Peking 2008.