Home>Olympia>

Walther Tröger: Olympiabewerber Hamburg muss aufholen

Olympia>

Walther Tröger: Olympiabewerber Hamburg muss aufholen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tröger ermahnt Bewerber Hamburg

Walther Tröger ist IOC-Ehrenmitglied
Walther Tröger ist IOC-Ehrenmitglied
© Getty Images

Mit Blick auf die Olympiabewerbung Hamburgs für die Sommerspiele 2024 sieht IOC-Ehrenmitglied Walther Tröger noch Luft nach oben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Im Moment sehe ich Paris und Rom auf einer Stufe. Hamburg hat durchaus Chancen, muss aber aufholen", sagte Tröger (86) der Sport Bild (Mittwoch-Ausgabe).

Hamburgs Mitstreiter Paris und Rom haben nach Trögers Ansicht insbesondere aufgrund der Erfahrung mit der Ausrichtung von Großveranstaltungen Vorteile.

"Wer immer mal wieder eine gute Leichtathletik-, Schwimm- oder Fußballveranstaltung ausrichtet, der schafft sich eine Familie", sagte Tröger: "Viele der IOC-Mitglieder sind ja auch gleichzeitig Verbandsvertreter."