Home>Olympia>

Olympia 2018: IOC nimmt Mixed-Wettbewerb im Curling ins Programm auf

Olympia>

Olympia 2018: IOC nimmt Mixed-Wettbewerb im Curling ins Programm auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Curling: Mixed wird olympisch

Felix Schulze nahm mit dem deutschen Curling-Tean den Olympischen Spielen in Sotschi teil
Felix Schulze nahm mit dem deutschen Curling-Tean den Olympischen Spielen in Sotschi teil
© Getty Images

Bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang/Südkorea wird es erstmals einen Mixed-Wettbewerb im Curling geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das entschied das Internationale Olympische Komitee (IOC) am Montag nach einem Treffen in der Zentrale in Lausanne. Im Gegensatz zu den etablierten Wettkämpfen der Männer und Frauen, bei denen die Teams jeweils zur viert antreten, starten die Teilnehmer im Mixed als gemischtes Zweierteam.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Die Athleten haben die spannende und dynamische Mixed-Variante auf internationalen Meisterschaften über Jahre hervorragend präsentiert, und wir sind froh, dass die Fortschritte jetzt mit der Entscheidung des IOC belohnt werden", sagte Kate Caithness, Präsidentin des Weltverbandes (WCF).

Zudem entschied das Internationale Paralympische Komitee (IPC), die Teilnehmerzahl im Rollstuhl-Curling-Wettkampf bei den Paralympics von zehn auf zwölf zu erhöhen.