Home>Olympia>

Bach hofft auf Veränderungen

Olympia>

Bach hofft auf Veränderungen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bach hofft auf Veränderungen

IOC-Präsident Thomas Bach hat vehement für die Reformen im Rahmen seiner Agenda 2020 geworben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Zeit für Veränderungen ist gekommen. Wir haben keine Zeit, Diskussionen immer wieder von Neuem zu beginnen", sagte der 60-Jährige auf einer Versammlung der Vereinigung der Nationalen Olympischen Komitees ANOC am Donnerstag in Bangkok: "Wir haben ein Jahr lang geredet, jetzt ist es an der Zeit, etwas zu entscheiden."

Bach möchte im Rahmen der IOC-Sitzung am 8./9. Dezember in Monte Carlo weitgreifende Reformen für die Ausrichtung der Spiele und für deren Bewerberverfahren festlegen lassen.

"Wir müssen die Gelegenheit ergreifen, denn jetzt sitzen wir am Steuer", sagte Bach: "Wenn wir jetzt keine Veränderungen herbeiführen, werden wir irgendwann nur noch auf der Rückbank sitzen und darauf hoffen müssen, dass der Fahrer die richtige Richtung einschlägt."