Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Frauen>

Stuttgart nach Auftaktniederlage "heiß" auf die Revanche

Volleyball-Bundesliga Frauen>

Stuttgart nach Auftaktniederlage "heiß" auf die Revanche

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stuttgart nach Auftaktniederlage "heiß" auf die Revanche

Titelverteidiger Stuttgart liegt im Kampf um die deutsche Meisterschaft zurück. Der Wille, die Serie auszugleichen, ist groß.
Bitter will mit Stuttgart den Ausgleich schaffen
Bitter will mit Stuttgart den Ausgleich schaffen
© IMAGO/Britsch/SID/IMAGO/Hansjürgen Britsch
. SID
. SID
von SID

Nach dem Dämpfer im Kampf um die deutsche Meisterschaft brennt der Titelverteidiger Allianz MTV Stuttgart auf die Revanche gegen die Volleyballerinnen vom SSC Palmberg Schwerin. "Wir haben höchsten Respekt vor Schwerins Qualitäten und vor ihrer Leistung am Samstag, aber wir gehen mit der Überzeugung ins Spiel, dass wir die Serie ausgleichen", sagte Trainer Konstantin Bitter dem SID.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der 2:3-Niederlage zum Auftakt der Finalserie, die im Best-of-five-Modus ausgespielt wird, wollen die Stuttgarterinnen am Mittwoch (19.00 Uhr/Dyn) im zweiten Spiel vor heimischer Kulisse nachlegen. "Unsere Fans zu Hause sind der Wahnsinn und die werden uns nochmal richtig pushen, damit wir das auch schaffen. Wir sind heiß auf das Spiel", betonte Bitter.

"Wir haben in unserem eigenen Spiel noch einiges zu verbessern im Vergleich zum Samstag. Vor allem unser Scoring war nicht gut. Da haben wir ein Augenmerk darauf gelegt", sagte Bitter. Er sei aber überzeugt, "dass wir den Ausgleich schaffen können".

Auch Schwerins Libera Anna Pogany hatte nach dem Erfolg am Samstag vor der langen Serie gewarnt. "Man darf nicht vergessen, es war erst das erste Spiel und da kommen noch schwierige Spiele auf uns zu", sagte die Nationalspielerin am Sport1-Mikrofon.