Home>US-Sport>NFL>

TV-Hammer um Kult-Kommentator

NFL>

TV-Hammer um Kult-Kommentator

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

TV-Hammer um Kult-Kommentator

TV-Kommentator Frank Buschmann wird bei RTL in der neuen Saison nicht mehr die NFL begleiten. Sein Fokus liegt auf anderen Projekten.
Die NFL-Academy in Loughborough bildet junge Football-Talente aus, um sie für die NFL vorzubereiten. Mit dabei ist der Deutsche Joel Queißer.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach nur einer Saison ist Schluss! Frank Buschmann wird bei RTL in der kommenden Spielzeit nicht mehr die NFL kommentieren. Buschmann wird seinen Vertrag, der eh nur über eine Saison lief, nicht verlängern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zu den Gründen seines Abschieds sagte der ehemalige SPORT1-Moderator: „Es war von Anfang an klar, dass ich von Jahr zu Jahr schauen und entscheiden möchte. Ich werde dieses Jahr 60 und befinde mich in einer Phase meiner beruflichen Karriere, wo ich mich auf einige Leuchttürme konzentrieren möchte, die auch zu meinen persönlichen Prioritäten passen. Das Motto dabei lautet: ‚Weniger ist mehr.‘“

Buschmann wird bei RTL abseits des Footballs aber weiterhin am Mikrofon sein und Formate wie „Ninja Warriors“ begleiten.

Buschmann: Weiter RTL treu

„In der Unterhaltung haben wir bei RTL ja noch einige gemeinsame Projekte vor der Brust, auf die ich mich sehr freue. Wir haben in der ersten RTL-NFL-Saison ganz viele neue Menschen für diesen tollen Sport begeistert, für mich jedoch endet das Kapitel NFL an dieser Stelle. Der gesamten Crew vor und hinter der Kamera wünsche ich für den weiteren Weg ganz viel Spaß und natürlich maximalen Erfolg“, erklärte „Buschi“.

{ "placeholderType": "MREC" }
Frank Buschmann kommentierte schon bei Pro7 und Sat1 jahrelang NFL-Spiele
Frank Buschmann kommentierte schon bei Pro7 und Sat1 jahrelang NFL-Spiele
Lesen Sie auch

Die neue NFL-Saison startet am 5. September mit einer Partie von Super-Bowl-Sieger Kansas City Chiefs.