Home>US-Sport>NBA>

Play-offs gegen Kleber: Theis erwartet "spannendste Serie"

NBA>

Play-offs gegen Kleber: Theis erwartet "spannendste Serie"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Playoffs gegen Kleber: Theis erwartet „spannendste Serie“

Daniel Theis schielt mit den Los Angeles Clippers auf die Meisterschaft.
Glänzt als Rollenspieler in LA: Daniel Theis
Glänzt als Rollenspieler in LA: Daniel Theis
© AFP/GETTY IMAGES/SID/RONALD MARTINEZ
. SID
. SID
von SID

Basketball-Weltmeister Daniel Theis von den Los Angeles Clippers erwartet beim deutschen Duell in der ersten Runde der NBA-Play-offs gegen Maximilian Kleber und die Dallas Mavericks eine enge Serie.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich weiß nicht, ob es einen Favoriten gibt. Das ist auf jeden Fall mit die spannendste Serie in der ersten Runde“, sagte der 32-Jährige bei Sport1: „Vier gegen Fünf ist immer sehr nah beieinander, aber wir haben das Heimrecht, das uns zugute kommt.“

Ab Sonntag (21.30 Uhr) geht es gegen die Mavericks, die mit MVP-Kandidat Luka Doncic, seinem Co-Star Kyrie Irving und Kleber zum Ende der regular season ins Rollen gekommen waren. "Der Kopf der Schlange ist natürlich Luka, Luka und Kyrie, aber das ganze Drumherum gibt es natürlich auch. Manchmal dauert es ein bisschen, bis man herausfindet, wie zwei Superstars zusammenspielen. Die haben es jetzt geschafft. Hoffentlich wird es in der Serie gegen uns wieder ein bisschen schlechter", so Theis.

Die Clippers, die immer wieder mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hatten, schwächelten zuletzt und kassierten zum Ende der Hauptrunde drei Niederlagen. Trotzdem hat das Team um die Superstars James Harden, Kawhi Leonard und Russell Westbrook höchste Ansprüche. "Es sind noch Teams dabei wie Orlando mit den Wagners, die haben ein jüngeres Team und sind das erste Mal in den Play-offs. Die Knicks haben natürlich auch hohe Erwartungen, aber für uns geht es einfach um die Meisterschaft. Da gibt es gar nichts drumherum zu reden", sagte Theis.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die Clippers hatten die reguläre Saison auf Platz vier der Western Conference beendet, Dallas auf Rang fünf.