Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Stanisic-Zukunft? Berater klärt auf

Transfermarkt>

Transfermarkt: Stanisic-Zukunft? Berater klärt auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stanisic-Zukunft? Berater klärt auf

Josip Stanisics Zukunft scheint festzustehen. Sein Berater Dieter Hoeneß lässt keine Zweifel aufkommen.
Josip Stanisic ist von den Bayern nach Leverkusen verliehen. Im Topspiel trifft er ausgerechnet gegen den Verein, bei dem er ausgebildet wurde. Außerdem brilliert der Kroate mit weiteren starken Szenen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der von Bayern nach Leverkusen verliehene Josip Stanisic soll nach Ablauf seines Leih-Vertrags wie geplant wieder nach München zurückkehren, wie sein Berater Dieter Hoeneß kundtat.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Er wird wieder zurückkehren. Er hat noch Vertrag bis 2026. Es gibt keine Klausel und keine Kaufoption für Bayer Leverkusen, sodass er im Sommer wieder beim FC Bayern sein wird“, bestätigte der 71-Jährige die Rückkehr der Bild und verneinte eine Kaufoption.

Stanisic hat sich in Leverkusen etabliert

In Leverkusen hat sich der kroatische Nationalspieler nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Startelf etabliert und neun der vergangenen zehn Bundesliga-Spiele über die volle Distanz absolviert. Insgesamt absolvierte er im Team von Xabi Alonso bereits 1.600 Pflichtspielminuten in 24 Einsätzen (16 in der Startelf) - und damit bereits 600 Minuten mehr als im Vorjahr bei den Bayern.

Zuletzt hatte er vor allem durch seinen Treffer gegen seinen Stamm-Klub geglänzt, der Leverkusens Punkte-Polster im Kampf um die Meisterschaft noch einmal erhöht hat.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

„Natürlich war es ein komisches Tor. Auch wenn man sich freut: Es tut einem auch leid, weil man weiß, wie sehr es einen auf der Gegenseite ärgert, wenn man ein Tor kassiert“, hatte der variabel einsetzbare Defensivspieler im Anschluss bei Sky gesagt.