Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Baggert Topklub an VfB-Keeper?

Transfermarkt>

Transfermarkt: Baggert Topklub an VfB-Keeper?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Baggert Topklub an VfB-Keeper?

In einem starken Stuttgarter Team ist Alexander Nübel der unbestrittene Rückhalt. Am Saisonende endet jedoch der Vertrag der Bayern-Leihgabe. Wohin führt sein Weg?
Im STAHLWERK Doppelpass spricht VfB-Boss Alexander Wehrle über einen möglichen Kauf von Bayern-Leihgabe Alexander Nübel.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der VfB Stuttgart absolviert als derzeitiger Tabellendritter eine glänzende Spielzeit und ist voll auf Champions-League-Kurs. Großen Anteil daran hat auch Keeper Alexander Nübel. Kein Wunder, dass die Schwaben ihren Leistungsträger auch über die Saison hinaus halten wollen. Die finale Entscheidungsgewalt hat der VfB allerdings nicht, da der 27-Jährige nur bis zum Sommer vom FC Bayern ausgeliehen ist und keine Kaufoption vereinbart wurde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun scheint sich aber ein weiterer Topklub in Stellung zu bringen. Wie der portugiesische Radiosender TSF berichtet, ist der Torhüter bei Sporting Lissabon in den Fokus gerückt. Trainer Rúben Amorim soll ein großer Nübel-Fan sein, vor allem wegen dessen Qualitäten beim Spielaufbau.

Beim portugiesischen Tabellenführer läuft am Saisonende der Vertrag des bald 37 Jahre alten Stammtorhüters Antonio Adán aus, und Vertreter Franco Israel scheint die Verantwortlichen nicht restlos überzeugen zu können, weshalb nun Nübels Stunde schlagen könnte.

Nübel: Bayern, VfB oder Sporting?

Erster Ansprechpartner für den früheren Schalker ist jedoch der FC Bayern, wo er noch bis 2025 unter Vertrag steht. Nach Sky-Informationen wollen die Münchner den Kontrakt mit Nübel verlängern und im April erste Gespräche führen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der gebürtige Paderborner soll einer Vertragsverlängerung offen gegenüberstehen, sollte er die Aussicht haben, ab Sommer 2025 die Nummer eins beim Rekordmeister zu werden. So lange läuft noch der Vertrag von Manuel Neuer, der dann mit 39 Jahren seine Karriere beenden könnte.

Lesen Sie auch

Im Fall einer Vertragsverlängerung könnte es zu einer weiteren Nübel-Leihe kommen – zum VfB oder zu Sporting? „Wir würden sehr gerne mit ihm weiterarbeiten“, betonte Stuttgarts Vorstandsvorsitzender Alexander Wehrle zuletzt im STAHLWERK Doppelpass. „Aber erstmal müssen es Alex und die Bayern klären.“