Home>Transfermarkt>

Nächster Top-Interessent für BVB-Star?

Transfermarkt>

Nächster Top-Interessent für BVB-Star?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Auch Liverpool scharf auf BVB-Star?

Für Borussia Dortmund trumpft Donyell Malen in dieser Saison groß auf. Das weckt Begehrlichkeiten auch bei anderen Klubs. Gleich drei Teams aus der Premier League haben den 25-Jährigen angeblich auf dem Zettel.
Ex-Bundesliga-Star Rafael van der Vaart kritisierte Donyell Malen zuletzt und warf ihm Faulheit vor. Nun reagiert Dortmunds Offensivmann.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der dritte Klub aus der Premier League streckt angeblich seine Fühler nach Donyell Malen aus. Wie die Bild berichtet, soll der Profi von Borussia Dortmund erneut auf der Liste des FC Liverpool stehen. Das Team des scheidenden Teammanagers Jürgen Klopp hatte demnach schon mehrfach versucht, den 25-Jährigen von einem Wechsel zu den Reds zu überzeugen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Malen kam 2021 für eine Ablösesumme von 30 Millionen Euro von der PSV Eindhoven zu den Schwarz-Gelben, spielt derzeit seine beste Saison für den BVB. 13 Treffer und vier Vorlagen sprechen eine deutliche Sprache. Der Außenbahnspieler, von 2015 bis 2017 im Nachwuchs des FC Arsenal, hatte erst kürzlich erklärt, „es sei ein schöner Traum, noch in der Premier League zu spielen“.

Derzeit noch keine Angebote für Malen

Derzeit liegen der Borussia aber noch keine Angebote für Malen vor. So erklärte Sportdirektor Sebastian Kehl vor dem 2:0 in der Champions League gegen Eindhoven: „Donyell macht für mich überhaupt nicht den Eindruck, dass er in irgendeiner Form weg will. Es gibt keine Gespräche, es gibt auch keine Anfragen. Der Junge hat zwei Jahre Vertrag, wir haben mit ihm überhaupt kein Thema und er hat keine weiteren Gedanken.“

Laut Bild-Zeitung könnten die Verantwortlichen von Borussia Dortmund ab einem Angebot in Höhe von 60 Millionen Euro aber Gesprächsbereitschaft signalisieren. Neben Liverpool sollen auch der FC Arsenal und Manchester United am Niederländer interessiert sein.