Home>Tennis>

Drama um Tennis-Gigant: Schwere Verletzung auf den letzten Metern der Karriere

Tennis>

Drama um Tennis-Gigant: Schwere Verletzung auf den letzten Metern der Karriere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Drama um Tennis-Giganten

Andy Murray bleibt vom Verletzungspech verfolgt. Der britische Tennis-Star verletzt sich schwer und muss lange aussetzen.
Nach der Niederlage gegen Ugo Humbert im Achtelfinale des ATP-500-Turniers in Dubai hat Andy Murray bekannt gegeben, dass er wahrscheinlich nicht länger als diesen Sommer Tennis spielen werde.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Andy Murray hat sich schwer verletzt. Der britische Tennis-Star zog sich bei den Miami Open mehrere Bänderrisse im Knöchel zu und wird für längere Zeit ausfallen. Das gab der 36-Jährige selbst in einem Statement bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein vorderes Sprunggelenkband und sein Fersenbein-Band seien in Mitleidenschaft gezogen worden, erklärte Murray, der neben Roger Federer, Rafael Nadal und Novak Djokovic als ein Teil der legendären Big Four in die Tennis-Geschichte einging, weiter. Er wolle nun einen Spezialisten aufsuchen und dann über die nächsten Schritte entscheiden.

„Natürlich ist das ein harter Schlag, und ich werde für längere Zeit ausfallen. Aber ich werde mit einer Hüfte und ohne Knöchelbänder zurückkommen, wenn die Zeit reif ist“, sagte der frühere Weltklassespieler weiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt hatte Murray bereits verkündet, dass er „wahrscheinlich nicht über den Sommer hinaus“ spielen werde. Zu einem noch früheren Karriereende soll es aber wohl nicht kommen, trotz Verletzung. Bei einer wie von Murray beschriebenen Verletzung liegt die Zwangspause gewöhnlich bei rund sechs Wochen, ist aber von der Person abhängig, schreibt The Guardian.

Lesen Sie auch

Murray hatte sich die Blessur beim dramatischen Aus gegen Tomas Machac zugezogen, als er sich in einem Dreisatzmatch über drei Stunden und 28 Minuten geschlagen geben musste. Er verletzte sich in der Schlussphase, spielte die Partie trotz sichtlicher Schmerzen aber zu Ende.