Home>Paralympics>

Para-Biathlon: Kazmaier holt WM-Gold im Sprint

Paralympics>

Para-Biathlon: Kazmaier holt WM-Gold im Sprint

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutscher Teenager holt WM-Gold!

Die 17-Jährige bleibt in der Loipe kaum zu schlagen und holt ihren schon fünften WM-Titel.
Linn Kazmaier und Florian Baumann in der Loipe
Linn Kazmaier und Florian Baumann in der Loipe
© IMAGO/Johan Axelsson/SID/IMAGO/JOHAN AXELSSON
. SID
. SID
von SID

Para-Biathletin Linn Kazmaier hat bei der WM im kanadischen Prince George für einen goldenen Auftakt gesorgt. Die 17 Jahre alte Paralympicssiegerin führte am Mittwoch im Sprint der Klasse der Sehbehinderten mit Guide Florian Baumann einen deutschen Dreifach-Erfolg an. Leonie Walter mit Begleitläufer Christian Krasman und Johanna Recktenwald mit Pirmin Strecker komplettierten das Podium.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kazmaier, 2022 in Peking mit Gold im Langlauf, leistete sich nur einen Schießfehler und sicherte sich ihren insgesamt fünften WM-Titel - drei davon gelangen ihr im Langlauf. Auch im Einzel am Donnerstag (22.55 Uhr) gehört Kazmaier zu den Favoritinnen.

Marco Maier, Para-Sportler des Jahres von 2022, lief in der stehenden Klasse auf Rang drei. Beim Sieg des Kanadiers Mark Arendz kam Alexander Ehler im selben Rennen auf Rang acht.

In der sitzenden Klasse überzeugte abermals Anja Wicker mit Rang zwei. Die Paralympicssiegerin von Sotschi lag trotz einer fehlerfreien Schießleistung knapp hinter Dauerkonkurrentin Oksana Masters. Andrea Eskau fuhr auf den fünften Platz. Bei den sehbehinderten Männern holte Nico Messinger mit Guide Robin Wunderle den neunten Rang.