Home>Motorsport>MotoGP>

MotoGP-Legenden im Boxring: Lorenzo fordert Pedrosa zu Duell heraus

MotoGP>

MotoGP-Legenden im Boxring: Lorenzo fordert Pedrosa zu Duell heraus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Box-Duell zweier MotoGP-Stars

Der fünffache MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo fordert seinen Ex-Rivalen Dani Pedrosa zu einem Boxkampf heraus, der auf Lorenzos YouTube-Kanal ausgestrahlt wird. Trotz Skepsis wird Pedrosa als Sieger gesehen.
Jorge Lorenzo tritt zum Boxkampf gegen Dani Pedrosa an
Jorge Lorenzo tritt zum Boxkampf gegen Dani Pedrosa an
© IMAGO/ABACAPRESS
Alexander Kortan
Alexander Kortan

Eine ungewöhnliche Herausforderung hat die MotoGP-Welt auf den Kopf gestellt. Jorge Lorenzo, der fünffache Weltmeister, hat Dani Pedrosa, seinen ehemaligen Erzrivalen, zu einem Boxkampf herausgefordert. Pedrosa hat die Herausforderung angenommen. Der Kampf soll hinter verschlossenen Türen stattfinden und später auf Lorenzos YouTube-Kanal ausgestrahlt werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Pedrosa bestätigte gegenüber AS, dass er tatsächlich in den Ring steigen wird, um gegen Lorenzo anzutreten. Aleix Espargaró hingegen glaubt, dass die beiden nur für ein Interview im Ring zusammenkommen werden.

Wer hat die Nase vorn?

Die ungewöhnliche Herausforderung hat für viel Gesprächsstoff in der MotoGP-Szene gesorgt. Sowohl Acosta als auch Martín, die nach ihrer Meinung gefragt wurden, sehen Pedrosa als Sieger. Acosta begründet seine Wahl so: "Ich glaube, Dani gewinnt, weil Jorge nicht in seiner besten körperlichen Verfassung ist. Er trainiert zwar viel, aber in dem Video sah man, wie er schwitzte. Er muss sich verbessern, er braucht mehr Zeit. Wenn wir ihm etwas Zeit geben, könnte er uns überraschen."

Auf die Frage, ob er selbst gegen einen der beiden in den Ring steigen würde, antwortet Acosta: "Nein, aber ich würde Tickets kaufen, um zuzuschauen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Martín: Bereit für den Ring

Martín hingegen zeigt sich kämpferisch: "Ich würde in den Ring mit einem von ihnen steigen. Jorge hat neulich ein Video von seinem Training hochgeladen, und ich habe ihm angeboten, sein Sparringspartner zu sein. Ich mag Boxen. Ich habe es gesehen und praktiziert, also wenn jemand ein bisschen Dampf ablassen will, bin ich dabei."

Lesen Sie auch

Auf die Frage, wen er im Kampf Lorenzo gegen Pedrosa favorisiert, antwortet Martín: "Nachdem ich die Videos gesehen habe, würde ich auf Pedrosa setzen. Ich glaube, er ist noch agiler und fährt immer noch in der MotoGP. Trotz des Gewichtsunterschieds könnte er etwas Bedeutendes leisten."

Martíns Boxidole

Auf die Frage nach seinem Lieblingsboxer nennt Martín mehrere Namen: "Ich mochte die Zeit von Mayweather sehr, als er auf seinem Höhepunkt war, und ich habe auch Canelo und Pacquiao sehr verfolgt. Ich denke, diese drei waren meine Favoriten, aber jetzt gibt es eine neue Ära und ich würde vielleicht David Gervonta sagen, der momentan der Stärkste ist."

----

{ "placeholderType": "MREC" }

Dieser Artikel wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und ist abschließend geprüft worden. Hinweise oder Anmerkungen gerne an feedback-digitale-produkte@sport1.de.