Home>Kampfsport>Boxen>

Nächste Absage für Mega-Kampf zwischen Fury und Usyk?

Boxen>

Nächste Absage für Mega-Kampf zwischen Fury und Usyk?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächste Absage für Mega-Kampf?

Der lang ersehnte Mega-Kampf zwischen Tyson Fury und Oleksandr Usyk musste im Februar abgesagt werden. Fällt nun auch der Nachholtermin im Mai ins Wasser?
Tyson Fury verteidigt seinen WM-Titel im Schwergewicht durch K.o. gegen Dereck Chisora, der übel zugerichtet wird. Es folgt Trash Talk gegen Usyk und Joshua.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Droht dem Boxkampf des Jahres zwischen Tyson Fury und Oleksandr Usyk die nächste Absage? Wie Usyks Promoter Alex Krassyuk im Gespräch mit World Boxing News erklärte, könne er sich vorstellen, dass auch der Nachholtermin am 18. Mai ins Wasser fallen könnte. Krassyuk äußerte die Vermutung, dass Fury wie auch schon im Februar absagen könnte.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich habe keine Garantie, dass der Kampf überhaupt stattfindet. Der Mann hat bereits viermal in Folge abgesagt. Wir haben sogar beschlossen, alle Witze und Kritiken gegenüber Luke (Tyson Luke Fury, Anm. d. Red.) einzustellen, um sein Vertrauen zu stärken“, so Krassyuk.

Tiefer Cut verhinderte Austragung im Februar

Ursprünglich sollte der Mega-Kampf um die unangefochtene Krone im Schwergewicht am 17. Februar in Saudi-Arabien stattfinden. Weil sich Fury im Sparring aber einen tiefen Cut an der rechten Augenbraue zuzog, musste das Event verschoben werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Usyk-Manager Egis Klimas warf Fury im Anschluss vor, er habe vor dem Kampf gekniffen. „Tyson Fury ist ein verdammter Feigling, der alles tun wird, um Usyk nicht gegenüberstehen zu müssen“, beleidigte er den Briten im Ring Magazine.

Lesen Sie auch

Nach Furys Absage einigten sich die Parteien schnell auf einen Nachholtermin. Der Mega-Fight soll nun am 18. Mai in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad steigen. Bei dem Kampf geht es um nicht weniger als alle anerkannten WM-Gürtel. Fury ist Weltmeister beim Verband WBC, Usyk hält die WM-Titel von WBA, WBO und IBF.