Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Wütender Newcastle-Star geht auf eigene Fans los

Premier League>

Premier League: Wütender Newcastle-Star geht auf eigene Fans los

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Newcastle-Star geht auf Fans los

Nach der Niederlage von Newcastle United beim FC Bournemouth kommt es zu einer Auseinandersetzung. Ein Newcastle-Star legt sich dabei mit einem Fan an.
Newcastle-Trainer Eddie Howe verrät kuriose Details zu BVB-Spieler Felix Nmecha und den Transferaktivitäten von Newcastle aus dem vergangenen Sommer.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Schlechte Stimmung bei Newcastle United! Nach der 0:2-Niederlage beim FC Bournemouth waren die Fans sichtlich erbost über die Leistung ihrer Mannschaft, sodass sie ihren Unmut mitteilten. Die Spieler von Newcastle gingen nach Spielende zu ihren mitgereisten Anhängern, um sich für die Unterstützung zu bedanken. Doch auf einmal gab es eine Auseinandersetzung zwischen Kieran Trippier und einem Fan.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie Videoaufnahmen von diesem Vorfall zeigen, ging Trippier auf einen Fan zu, der offenbar seinen Unmut frei kundtat, was der Rechtsverteidiger allerdings nicht auf sich sitzen ließ: „Die Jungs geben also nicht alles? Wie viele Verletzungen haben wir? Wie viele Verletzungen haben wir?“

Der Rechtsverteidiger spielte darauf an, dass mit Sven Botman, Alexander Isak, Matt Targett, Callum Wilson, Harvey Barnes, Elliot Anderson, Dan Burn und Jacob Murphy acht Spieler verletzungsgedingt ausfielen. Zudem fehlte Bruno Guimaraes aufgrund einer Sperre.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Es gibt keinen Grund zur Panik“

Nachdem Trippier von seinem Teamkollegen Joelinton weggezerrt worden war, verließ er das Spielfeld und erklärte in einem Interview bei Sky Sports, was aus seiner Sicht passiert war. Er sagte: „Die Fans sind emotional, natürlich sind sie das. Sie haben eine weite Reise hinter sich und geben viel Geld aus, um uns zu sehen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Engländer fügte hinzu: „Ich habe mich gerade mit einem von ihnen unterhalten und gesagt, dass wir alles geben werden. Wir sind immer noch in einer guten Position in der Liga, wir sind immer noch in der Champions League und im Viertelfinale des Carabao Cups. Es gibt keinen Grund zur Panik.“

Lesen Sie auch

Newcastle in der Premier League Siebter

Auch sein Trainer Eddie Howe bekam mit, was in der Kurve passiert ist. Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel sagte er über den Vorfall: „Ich habe das gesehen. Ich denke, dass die Emotionen am Ende des Spiels sehr hoch waren. Wir schätzen unsere Auswärtsunterstützung sehr, jeder wird geschätzt und wir sind einfach enttäuscht über das Ergebnis.“

Durch die Niederlage gegen Bournemouth bleibt Newcastle auf dem siebten Tabellenplatz der Premier League und rangiert damit vier Punkte hinter dem viertplatzierten FC Liverpool. In der Champion League sind die Engländer zwar Gruppenletzter und haben zuletzt gegen Borussia Dortmund verloren, dennoch ist es weiterhin möglich, dass sie im internationalen Geschäft überwintern.