Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: FC Arsenal patzt im Titelrennen erneut

Premier League>

Premier League: FC Arsenal patzt im Titelrennen erneut

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Arsenal patzt im Titelrennen erneut

Tabellenführer FC Arsenal erleidet in der Premier League den nächsten Rückschlag. Die Gunners spielen im heimischen Stadion gegen den FC Brentford nur Unentschieden.
Der FC Arsenal hat sich im Titelkampf der Premier League einen Ausrutscher gegen Everton geleistet. Mikel Arteta weigerte sich, trotz der enttäuschenden 0:1-Niederlage wütend auf seine Spieler zu sein.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nächster Rückschlag für den FC Arsenal!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Gunners kamen gegen den FC Brentford nicht über ein 1:1(0:0) hinaus.

Arsenal baute durch das Unentschieden zwar seine Tabellenführung in der englischen Fußball-Premier-League zunächst aus, verpasste es aber, sich ein noch größeres Polster auf den ersten Verfolger Manchester City zu erspielen. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Gunners habe jetzt sechs Zähler Vorsprung auf City. Das Team von Pep Guardiola tritt erst am Sonntag zu Hause gegen Aston Villa an.

Lesen Sie auch

Leandro Trossard (66.) schoss das Tor für die Kanoniere. Ivan Toney glich in der Schluss-Viertelstunde noch kurios für Brentford aus. Nach einem Standard bekam Arsenal den Ball nicht geklärt. Der Ball segelte mehrfach im hohen Bogen durch den Strafraum der Gunners, mehrfach setzten sich Brentford-Spieler in den Kopfball-Duellen durch und so landete der Ball nach mehreren Kopfball-Stafetten bei Toney, der problemlos einköpft (74.).

Nach dem Ausgleich fand Arsenal nicht mehr richtig ins Spiel und man merkte den Spielern immer mehr ihren Frust über die durchwachsene Leistung an. Dieser Entlud sich dann in der Schlussphase endgültig. Nach einem Foul von Brentfords Nörgaard im Arsenal-Strafraum kam es zu einer großen Rudelbildung.

Tottenham kommt unter die Räder

Für Tottenham Hotspur verlief der Nachmittag noch bitterer. Die Spurs unterlagen bei Leicester City mit 1:4 (1:3) und verlor wertvollen Boden im Kampf um einen Champions-League-Platz. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Uruguayer Rodrigo Bentancur (14.) hatte die Spurs zwar in Führung geschossen, doch Nampalys Mendy (23.) und James Maddison (25.) sorgten per Doppelschlag für die Wende im Spiel.

Kelechi Iheanacho (45.+4) erhöhte noch vor der Halbzeitpause, Harvey Barnes (81.) legte das 4:1 nach. Tottenham belegt mit 39 Punkten den fünften Platz.

Chelsea patzt erneut

Der FC Chelsea kann offenbar nicht mehr gewinnen. Trotz der Millionen-Investitionen im Wintertransferfenster kamen die Blues, Klub von Nationalspieler Kai Havertz, im Londoner Derby bei West Ham United mit Nationalverteidiger Thilo Kehrer über ein 1:1 (1:1) nicht hinaus. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

Der neuverpflichtete portugiesische Star Joao Felix (16.) traf zum Chelsea-Führungstor, der Italiener Emerson (28.) glich aus. Die beiden DFB-Auswahlspieler kamen jeweils 90 Minuten zum Einsatz. Das vermeintliche 2:1 für die Hammers durch Tomas Soucek (82.) wurde nach Videobeweis wegen einer Abseitsposition nicht gegeben.

Der Havertz-Klub hatte im Januar insgesamt 330 Millionen Euro für neue Stars ausgegeben. Der Ex-Leverkusener stand in der Anfangsformation der Blues, in der 23. Minute wurde ein Treffer von Havertz wegen Abseits nicht anerkannt.

Der FC Fulham mit Torwart Bernd Leno gewann 2:0 (1:0) gegen Nottingham Forest. Der Brasilianer Willian (17.) und Manor Solomon (88.) trafen für Cottagers.

---

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)