Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Ist das bitter! Neuer Bänder-Schock für Real-Superstar Courtois

La Liga>

Ist das bitter! Neuer Bänder-Schock für Real-Superstar Courtois

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Bänder-Schock bei Courtois!

Bittere Nachricht für Thibaut Courtois und Real Madrid: Der Superstar fällt erneut verletzt aus
Real Madrid muss monatelang auf Stammtorwart Thibaut Courtois verzichten. Der Belgier verletzt sich im Training schwer am Knie.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Thibaut Courtois ist auf dem Weg zum Comeback auf den letzten Metern jäh gestoppt worden: Der Torhüter von Real Madrid zog sich einen Riss des Innenmeniskus im rechten Knie zu.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies bestätigten die Königlichen am Dienstag in einer offiziellen Mitteilung. Der Star der Madrilenen selbst erklärte: „Traurig über eine Verletzung, die nur ein kleiner Rückschlag ist, der mich viel stärker zurückbringen wird. Wenn ich eure Unterstützung spüre, kann ich es viel besser tragen.“

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Courtois sollte bei einem Testspiel am Mittwoch erstmals seit seinem Kreuzbandriss im linken Knie im vergangenen August wieder auf dem Platz stehen. Doch die im Training zugezogene Verletzung machte ihm nun einen Strich durch die Rechnung.

Letzte EM-Hoffnung für Courtois geplatzt?

Spanische Medien sprechen von einer neuerlichen Zwangspause von rund sieben Wochen. Trainer Carlo Ancelotti hatte zuletzt verkündet das Courtois - ebenso wie der Kreuzbandpatient Eder Militao - nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung stehen könnte. Die Testspiele während der Länderspiele wurden in erster Linie für das Duo geplant.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Courtois rückt nun auch eine Teilnahme an der Europameisterschaft erneut in die Ferne. Allerdings ist ohnehin äußerst fraglich, ob er zum Team gehören würde, da er zu Nationaltrainer Domenico Tedesco ein schwieriges Verhältnis pflegt. Der Torhüter selbst hatte einen Einsatz beim Turnier in Deutschland im Dezember bereits ausgeschlossen.

Lesen Sie auch

Dabei hatte er auch gesagt, dass er aufgrund der Kreuzband-Verletzung frühestens im Mai wieder spielen könne. Nach Ancelottis Aussagen zum baldigen Comeback war jedoch spekuliert worden, dass Courtois beim Viertelfinale der Champions League gegen Manchester City (Hinspiel 9. April) schon wieder zwischen den Pfosten stehen könnte.