Home>Internationaler Fußball>La Liga>

"Verdammt, Mann!“ Barca-Youngster Gavi zofft sich mit Lewandowski

La Liga>

"Verdammt, Mann!“ Barca-Youngster Gavi zofft sich mit Lewandowski

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca-Juwel attackiert Lewy

Während des Siegs des FC Barcelona gegen Sevilla gerät Juwel Gavi mit Robert Lewandowski lautstark aneinander. Eine Aktion des früheren Bayern-Stars ist ausschlaggebend.
Robert Lewandowski gilt als Rekordbrecher, extrem ehrgeizig und sehr verbissen. Wie er nun verrät, hat sich mit seinem Wechsel nach Barcelona aber nun einiges an seiner Einstellung geändert.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Diese Aktion blieb bisher unentdeckt beim 1:0-Sieg des FC Barcelona gegen den FC Sevilla:

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem beim schmeichelhaften Resultat zunächst vor allem das Eigentor von Sergio Ramos in den Blickpunkt geraten war, hat eine Video-Sequenz nun einen lautstarken Disput zwischen Gavi und Robert Lewandowski zutage gefördert.

Was war geschehen? In dem DAZN-Mitschnitt ist zu sehen, wie Barcas Offensivjuwel den früheren Goalgetter des FC Bayern in der Schlussphase der Partie eine Standpauke hält, weil Lewandowski ein - aus Gavis Sicht unnötiges - Foul begangen hatte.

„Robert, verdammt. Da braucht es kein Foul! Verdammt, Mann!“, ist von dem Youngster in Richtung des 16 Jahre älteren Lewandowski zu vernehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuvor hatte Gavi gegen Sevilla eine herausragende Leistung gezeigt, in Abwesenheit von Frenkie de Jong und Pedri als kreative Kraft und defensiver Aktivposten geglänzt - wie der 19 Jahre alte Mittelfeldmann ohnehin eine bisher starke La-Liga-Saison spielt.

Lesen Sie auch

Im Duell mit den Andalusiern trumpfte Gavi bis zum Abpfiff nach Marca-Angaben auch als lautstarker Kommando-Geber auf - der sich am Ende dann auch traute, dem deutlich erfahreneren Lewandowski die Stirn zu bieten, der sich mit Gegenkritik zurückhielt.

Gavi bald auch Barca-Kapitän?

Ein Zeichen für die Entwicklung zu einer echten Führungspersönlichkeit, schrieb die spanische Sportzeitung weiter.

Für manchen Experten wird Gavi denn auch bereits als zukünftiger Kapitän beim Tabellen-Zweiten gehandelt.