Home>Internationaler Fußball>La Liga>

FC Barcelona: Lewandowski nach Goldener-Schuh-Ehre noch mal im Camp Nou gefeiert

La Liga>

FC Barcelona: Lewandowski nach Goldener-Schuh-Ehre noch mal im Camp Nou gefeiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lewandowski im Blickpunkt

Vor dem hitzigen Stadtderby gegen Espanyol wird Robert Lewandowski im Camp Nou noch einmal eine Würdigung vor großer Kulisse zuteil - wie auch Barcelona-Teamkollege Gavi.
Robert Lewandowski und Gavi wurden beim Barcelona nochmals gewürdigt
Robert Lewandowski und Gavi wurden beim Barcelona nochmals gewürdigt
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Zum Ausklang des Fußballjahres haben sie sich auch noch mal ihren Fans mit den begehrten Trophäen gezeigt: (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Robert Lewandowski und Shootingstar Gavi vom FC Barcelona sind vor dem hitzigen und von Platzverweisen überschatteten Stadtderby gegen Espanyol (1:1) vor großer Stadionkulisse im altehrwürdigen Camp Nou gewürdigt worden. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan von La Liga)

Goldener Schuh: Lewandowski nochmals gewürdigt

Während Lewandowski dank der 35 Bundesliga-Treffer, die er in der Saison 2021/2022 noch im Trikot seines Ex-Klubs FC Bayern erzielt hatte, bereits im Oktober zum zweiten Mal in Folge den „Goldenen Schuh“ als erfolgreichster Torschützen Europas gewonnen hatte, war Gavi wird zum besten U21-Spieler der vergangenen Spielzeit gewählt worden. (DATEN: Die Tabelle von La Liga)

Der erst 18-Jährige Mittelfeldmann wurde in dieser Kategorie mit dem Ballon d‘Or ausgezeichnet, den im Vorjahr sein Vereinskollege Pedri eingeheimst hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lewandowski wiederum hatte schon im Vorjahr die Auszeichnung für 41 Treffer in der Spielzeit 2020/2021 entgegengenommen. In seiner Premierensaison für Barca steht Lewandowski aktuell bei 13 Ligatoren.

Lesen Sie auch

Auch Barcas Gavi mit Ballon d‘Or ausgezeichnet

Im Derby gegen Espanyol war Lewandowski von Beginn an mit von der Partie und durfte in diesem Kalenderjahr doch noch mal überraschend auflaufen.

Die Drei-Spiele-Sperre des Polen war vorerst ausgesetzt worden, nachdem der Klub vor dem Schiedsgericht in Madrid eine entsprechende Maßnahme gegen die Entscheidung des spanischen Sportschiedsgerichtshof TAD erwirkt hatte.