Home>Internationaler Fußball>FA Cup>

Darts-Wunderkind Luke Littler verhöhnt Klopp!

FA Cup>

Darts-Wunderkind Luke Littler verhöhnt Klopp!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Luke Littler verhöhnt Klopp

Jürgen Klopp scheidet mit dem FC Liverpool dramatisch im FA Cup aus. Nach der Partie macht sich Darts-Star und United-Fan Luke Littler über den deutschen Trainer lustig.
Ricardo Pietreczko scheitert bei der European Tour im Halbfinale an Luke Littler. Nach der Partie kommt es zwischen Pikachu und Littler zum Disput.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Darts-Star Luke Littler hat sich nach dem dramatischen Ausscheiden vom FC Liverpool gegen Manchester United im FA Cup über Reds-Trainer Jürgen Klopp lustig gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Was ist der Unterschied zwischen Luke Littler und Jürgen Klopp?“, schrieb der 17 Jahre alte United-Fan über ein Meme bei X, das ihn und Klopp abbildet. Darunter folgte die Auflösung: „Littler hat mehr Triple.“

Luke Littler (l.) machte sich über Jürgen Klopp lustig
Luke Littler

Hintergrund: Klopp hat nach dem Aus im FA Cup nur noch Titel-Chancen in der Premier League und der Europa League. Da Liverpool aber bereits den League Cup gewann, ist das Triple durchaus noch möglich. Littler spielt derweil groß auf, holte zuletzt den Sieg bei der Belgian Darts Open. Der Engländer löschte den Post später wieder.

Später Liverpool-Schock im Pokal

Das FA-Cup-Viertelfinale zwischen United und den Reds war mit dem Zwischenstand von 2:2 in die Verlängerung gegangen. In der regulären Spielzeit brachte Scott McTominay Manchester in Führung (10.). Noch in der ersten Halbzeit drehte Liverpool durch Treffer von Alexis Mac Allister (44.) sowie Mohamed Salah (45.+2) die Partie.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im zweiten Abschnitt passierte lange Zeit nichts auf der Anzeigentafel, ehe Antony für die Hausherren in der 88. Minute ausglich. In der Verlängerung schoss Harvey Elliot Liverpool erneut in Front (105.), doch Marcus Rashford traf in der 112. Minute zum 3:3. Wenige Augenblicke vor dem Abpfiff erzielte Uniteds Amad Diallo den Siegtreffer (120.+1).

Lesen Sie auch

Die Red Devils treffen im Halbfinale auf das Überraschungsteam Coventry City. Im zweiten Halbfinale duellieren sich Manchester City und der FC Chelsea. Die Partien finden am 20. und 21. April im legendären Wembley Stadion statt.