Home>Internationaler Fußball>

Bayern-Juwel Frans Krätzig erzielt Premierentreffer

Internationaler Fußball>

Bayern-Juwel Frans Krätzig erzielt Premierentreffer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Talent erzielt Premierentreffer

Frans Krätzig ist vom FC Bayern an Austria Wien ausgeliehen und weiß in seinen ersten Einsätzen zu überzeugen. Gegen Altach bejubelt der gebürtige Nürnberger seinen ersten Treffer für die Wiener.
Jetzt ist es offiziell! Frans Krätzig verlässt den FC Bayern München bis zum Saisonende und wird an Austria Wien ausgeliehen, allerdings ohne Kaufoption.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nächster erfolgreicher Auftritt von Frans Krätzig für Austria Wien! Nachdem der 21-Jährige in seinem ersten Spiel für die Wiener einen Assist beigesteuert hatte, erzielte Krätzig am Samstag gegen Altach nun auch seinen ersten Treffer für seinen neuen Klub.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der gebürtige Nürnberger, der im Winter-Transferfenster vom FC Bayern an die Österreicher ausgeliehen wurde, traf in der 44. Minute zum zwischenzeitlichen 2:0 für die Hauptstädter. Austria gewann die Partie letztlich knapp mit 2:1 (2:0).

„FRAAAAAAAAAAAAANS! Was für ein Tor!“, schrieb der Wiener Klub bei X. Der Linksfuß ließ einen Gegenspieler zentral vor dem Strafraum ganz alt aussehen und schoss den Ball anschließend rechts unten ins Tor.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich wusste, dass Frans uns weiterhilft und besser macht“, sagte Trainer Michael Wimmer auf der Pressekonferenz: „Der Junge hat einfach einen klaren Charakter. Das ist auch ganz wichtig. “

Lesen Sie auch

Krätzig hofft auf Spielzeit in Wien

Von seinem Gastspiel bei dem österreichischen Traditionsverein erhofft sich der Verteidiger vor allem mehr Spielpraxis und Erfahrung. Beim FC Bayern kam er in der laufenden Saison nur auf sieben Pflichtspiel-Einsätze.

„Ich kann fußballerisch brutal viel mitnehmen. Die Spielzeit, immer wieder in den Spielrhythmus reinzukommen – das ist das, wofür ich hier bin“, sagte Krätzig bei seiner Vorstellung im vereinseigenen Kanal Viola TV.