Home>Internationaler Fußball>

Premier League: Arsenal beendet Krise - Kantersieg gegen Crystal Palace

Internationaler Fußball>

Premier League: Arsenal beendet Krise - Kantersieg gegen Crystal Palace

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Arsenal beendet Krise furios

Die Gunners beenden im Derby gegen Crystal Palace ihre Ergebniskrise mit einem Kantersieg und halten damit Anschluss an die Tabellenspitze. Havertz steht in der Startelf.
Arsenal-Trainer Mikel Arteta weiß nicht wo das Selbstvertrauen seiner Mannschaft verloren gegangen ist, allerdings ist sich Arteta sicher, dass das Selbstvertrauen zu jeder Zeit wieder da sein kann.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Arsenal hat im Titelkampf der Premier League Anschluss an die Tabellenspitze gehalten. Die Gunners bezwangen Crystal Palace im Londoner Stadtderby mit Nationalspieler Kai Havertz in der Startelf nach zuletzt vier Pflichtspielen ohne Sieg mit 5:0 (2:0).

{ "placeholderType": "MREC" }

Havertz wurde nach einem guten Spiel in der 69. Minute ausgewechselt. Gabriel (11.), ein Eigentor von Palace-Torwart Dean Henderson (37.), Leandro Trossard (59.) und Joker Gabriel Martinelli (90.+4/90.+5) brachten Arsenal den 13. Saisonsieg.

Die ersten beiden Tore waren bereits die Treffer Nummer neun und zehn nach Ecken für die Standardkönige der Liga. Vor dem 2:0 traf der Brasilianer Gabriel den Pfosten, von dem der Ball an Hendersons Rücken und ins Tor prallte.

Arsenal hat nach 21 Spielen 43 Punkte und liegt damit gleichauf mit Titelverteidiger Manchester City. Das Duo hat zwei Zähler Rückstand auf Spitzenreiter FC Liverpool. Die Reds von Teammanager Jürgen Klopp treten am Sonntag (17.30 Uhr) beim AFC Bournemouth an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Protest der Crystal-Palace-Fans gegen die Klubführung

Die Fans der kriselnden Crystal Palace zeigten sich alles andere als begeistert über die Entwicklung ihres Klubs. Kurz vor Spielende rollten die Anhänger im Gästeblock mehrere Spruchbänder aus.

Lesen Sie auch

„Vergeudetes Potenzial. Auf und neben dem Spielfeld, schwache Entscheidungen. Das wirft uns zurück“, hieß es auf dem großen Banner, der sich über die Hälfte des Gästeblocks erstreckte.

Fans vom Crystal Palace mit einem Protest gegen die Klubführung
Fans vom Crystal Palace mit einem Protest gegen die Klubführung

Crystal Palace steht nach der Partie auf Platz 14, wobei die Konkurrenz im Tabellenkeller noch punkten und vorbeiziehen kann. Für Trainer Roy Hodgson wird es eng nach nur einem Sieg aus den letzten 12 Spielen wettbewerbsübergreifend.

-----

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)