Home>Internationaler Fußball>

Liverpool wütet über VAR-Entscheidung bei Last-Minute-Sieg gegen Crystal Palace

Internationaler Fußball>

Liverpool wütet über VAR-Entscheidung bei Last-Minute-Sieg gegen Crystal Palace

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Liverpool siegt trotz Wut über VAR

Der FC Liverpool bleibt in der Premier League auch im neunten Spiel in Folge ohne Niederlage und ist zunächst Spitzenreiter. Trotzdem hadern die Reds mit einer VAR-Entscheidung, nachdem der Schiedsrichter die Partie zunächst eine lange Zeit laufen lässt.
Liverpool-Trainer Jürgen Klopp sagte, dass ihm das Rennen um die englische Meisterschaft zu diesem Zeitpunkt gleichgültig sei und sich sein Team nur auf ein Spiel nach dem anderen konzentriere.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp blieb in der englischen Premier League auch im neunten Spiel in Folge ohne Niederlage. Die Reds kamen bei Crystal Palace zu einem 2:1 (0:0) und bleiben im Titelrennen Boden auf Kurs.

{ "placeholderType": "MREC" }

Harvey Elliott (90.+2) erzielte das späte Siegtor für die Mannschaft von der Anfield Road, die zunächst die Tabellenführung übernahm. Eine Situation brachte die Reds allerdings mächtig auf die Palme.

Liverpool-Ärger über VAR-Elfer

Zweimal griff der VAR bei strittigen Elfmeterentscheidungen ein. Zunächst entschied Schiedsrichter Andy Madley nach einem Foulspiel von Dirk van Dijk auf Strafstoß für Crystal Palace (31.), nahm allerdings die Entscheidung nach minutenlanger Überprüfung wegen eines vorangegangenen Fouls an Endo zurück.

Wegen der zweiten Entscheidung wüteten die Liverpool-Spieler: Nach einem nicht gepfiffenen Foulspiel an Jean-Philippe Mateta ließ der Schiedsrichter zunächst weiterspielen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Erst nach einer Minute und 45 Sekunden unterbrach der Unparteiische die Partie und entschied nach Studium der Bilder auf Strafstoß. Grund für die Verzögerung war die vorangegangene Überprüfung auf eine mögliche Abseitsposition gegen Crystal Palace im Angriff vor dem Foulspiel.

Lesen Sie auch

Der ehemalige Mainzer Mateta (57., Foulelfmeter) verwandelte selbst den Strafstoß zur Führung. Liverpool-Stürmerstar Mohamed Salah (76.) traf zum Ausgleich, zuvor hatten die Gastgeber Jordan Ayew per Gelb-Roter Karte (75.) verloren. Postwendend nutzte Liverpool die Überzahl zum Ausgleich.

Salah erzielt 200. Tor für Liverpool

Mit seinem Tor erzielte Salah sein 200. Tor für den FC Liverpool. Mit Ian Rush, Roger Hunt, Gordon Hodgson und Billy Liddell gelangen erreichten erst vier LFC-Stars vor ihm die goldene Marke.

Mit 13 Siegen hat Liverpools Erfolgscoach Jürgen Klopp mehr Spiele gegen Crystal Palace gewonnen als gegen jedes andere Team. Aus den letzten neun Begegnungen gegen „The Eagles“ gewann Klopp mit den „Reds“ acht Spiele.

{ "placeholderType": "MREC" }

Liverpool hat jetzt 37 Punkte auf dem Konto, Spitzenreiter FC Arsenal, der am Abend noch bei Aston Villa antritt, weist 36 Zähler auf und kann wieder vorbeiziehen.