Home>Internationaler Fußball>

Nach Terror-Nacht in Brüssel: UEFA trifft Belgien-Entscheidung

Internationaler Fußball>

Nach Terror-Nacht in Brüssel: UEFA trifft Belgien-Entscheidung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

UEFA trifft Belgien-Entscheidung

Das EM-Qualifikationsspiel zwischen Belgien und Schweden wird am Grünen Tisch entschieden. Das bestätigt die UEFA am Donnerstag. Die Begegnung wurde am Montag in der Halbzeit abgebrochen.
Nach dem Attentat von Brüssel auf zwei schwedische Fußballfans zeigt sich Nationalcoach Janne Andersson am Boden zerstört. Belgiens Regierung verkündete am Dienstag den Tod des Täters.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das in der Halbzeitpause abgebrochene EM-Qualifikationsspiel zwischen Belgien und Schweden wird nicht wieder angepfiffen und final mit einem 1:1-Remis gewertet. Das bestätigte das UEFA-Exekutivkomitee am Donnerstag in einer ausführlichen Pressemitteilung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beiden Mannschaften wird ein Punkt gutgeschrieben und die Tabelle F wird demnach neu aktualisiert. Außerdem gilt jede Sperre als verbüßt und einzelne Gelbe Karten behalten ihre Gültigkeit.

Belgien - Schweden nach Terror-Anschlag abgebrochen

Die Begegnung am vergangenen Montagabend wurde in der Halbzeitpause beim Stand von 1:1 aufgrund eines Terroranschlags in der Brüsseler Innenstadt, bei dem zwei schwedische Fans getötet wurden, auf Wunsch und mit Zustimmung beider Mannschaften abgebrochen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Belgien war bereits vor Anpfiff der Begegnung für die EURO 2024 in Deutschland qualifiziert.