Home>Internationaler Fußball>

"Unvergessliches Trikot": Sporting mit Hommage an Cristiano Ronaldo

Internationaler Fußball>

"Unvergessliches Trikot": Sporting mit Hommage an Cristiano Ronaldo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sporting präsentiert CR7-Sondertrikot

Mit einem besonderen Trikot wird der portugiesische Spitzenklub Sporting Lissabon nächste Saison auflaufen. Das schwarz-goldene Dress ist eine Hommage an Superstar Cristiano Ronaldo.
Cristiano Ronaldo sagte, er wisse, dass er bereits viele Rekorde in der portugiesischen Nationalmannschaft halte, aber die Tatsache, dass die Rekorde ihn "jagen", motiviere ihn, weiter zu spielen.
Bjarne Lassen
Bjarne Lassen

Der 19-malige portugiesische Meister Sporting Lissabon hat sein drittes Trikot für die neue Saison vorgestellt - und das ist ein ganz besonderes. Denn das Trikot ist eine Hommage an die Einweihung seines berühmten Estádio José Avalade am 6. August 2003.

{ "placeholderType": "MREC" }

An diesem Tag lief auch Cristiano Ronaldo ein letztes Mal für seinen Jugendverein auf. Der Gegner damals: Manchester United, denen er sich nach diesem Spiel anschloss.

Sporting widmet Ronaldo besonderes Trikot

20 Jahre später ehrt Sporting den fünfmaligen Ballon-d‘Or-Gewinner mit einem speziellen Trikot in schwarz-goldenem Design und mit „CR7″-Schriftzug auf der Brust . „Ein einzigartiges Trikot, das ein famoses Dreieck aus Sporting CP, Cristiano Ronaldo und Nike vervollständigt. Die Besten der Welt in einem unvergesslichen Trikot vereint“, schrieb der Verein auf seiner Website.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Bei Sporting Lissabon begann Cristiano Ronaldo seine Weltkarriere. Mit 17 Jahren debütierte er für die Portugiesen und absolvierte insgesamt 31 Pflichtspiele für die Sporting-Profis, in denen er fünf Tore schoss. Anschließend wechselte er auf die Insel zu Manchester United, eher er sich bei Real Madrid zur Legende machte.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Vergangenen Winter entschied sich der 38-Jährige dann für einen Wechsel nach Saudi-Arabien. Allerdings hatte es auch Spekulationen um eine Rückkehr zu Sporting gegeben.