Home>Handball>Handball Champions League>

Handball: Bietigheim gelingt Sensation in der Champions League!

Handball Champions League>

Handball: Bietigheim gelingt Sensation in der Champions League!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bietigheim gelingt Sensation!

Die SG BBM Bietigheim feiert einen historischen Erfolg. In der Champions League gelingt dem deutschen Top-Team ein Achtungserfolg.
Inger Smits und Bietigheim stehen im Viertelfinale
Inger Smits und Bietigheim stehen im Viertelfinale
© IMAGO/Berg Pedersen/SID/IMAGO/Mikkel Berg Pedersen
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Faustdicke Überraschung in der Champions League! Die Handballerinnen vom deutschen Meister SG BBM Bietigheim stehen nach einem Unentschieden im Achtelfinal-Rückspiel gegen Ikast HB überraschend im Viertelfinale.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das 31:31 (18:13) in Dänemark reichte dem Team von Jakob Vestergaard aufgrund des 29:27-Sieges im Hinspiel zum Weiterkommen. Damit steht das deutsche Top-Team erstmals in der Vereinsgeschichte unter den besten acht Teams der Königsklasse.

Im Duell mit dem aktuellen Zweiten der dänischen Liga waren die Nationalspielerinnen Xenia Smits und Antje Döll mit jeweils sechs Toren die erfolgreichsten Werferinnen. Zudem konnte sich die SG auf Torhüterin Gabriela Goncalves Dias Moreschi verlassen, sie parierte starke 16 Würfe.

In der Runde der letzten Acht wartet nun mit Odense HB das nächste dänische Team auf die Bietigheimerinnen. Das Weiterkommen ist alles andere als einfach, denn in der Gruppenphase hatte es gegen den dänischen Vizemeister zwei Niederlagen (25:28, 29:42) gesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

---

Lesen Sie auch

Mit Sport Informations-Dienst (SID)