Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

FIFA: Infantinos kurioser Messi-Wunsch

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

FIFA: Infantinos kurioser Messi-Wunsch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Infantinos kurioser Messi-Wunsch

Giani Infantino bei seinem Besuch in Miami einen kuriosen Wunsch in Richtung des argentinischen Superstars Lionel Messi.
Die WM 2030 soll zum ersten Mal auf drei Kontinenten stattfinden, damit Saudi-Arabien 2034 das Ticket bekommt. Der DFB macht bei diesem Gebaren munter mit.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Lionel Messi krönte seine grandiose Karriere im vergangenen Jahr mit dem WM-Titel in Katar und war dabei das Gesicht des Turniers.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wenn es nach FIFA-Präsident Giani Infantino geht, kann das auch gerne noch eine lange Zeit so blieben. Bei seinem Besuch eines Spiels der Conmebol Legends - um Messis ehemaligen Nationalmannschaftskollegen Gonzalo Higuain - im Stadion von Messis Klub Inter Miami, äußert der 53-Jährige einen kuriosen Wunsch.

„Ich hoffe, dass er (Lionel Messi; Anm. d. Red.) die nächste Weltmeisterschaft erreicht, die übernächste und auch die von 2034. Solange er will“, erklärte Infantino laut Mundo Deportivo bezüglich des argentinischen Superstars.

Bei der Weltmeisterschaft 2034 wäre der Kapitän der argentinischen Nationalmannschaft bereits 47 Jahre alt. Es scheint also ausgeschlossen, dass der Superstar Infantinos Wunsch nachkommen wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

Karriereende für Messi noch kein Thema

Dennoch erklärte Messi vor einigen Monaten, dass ein Karriereende bei Nationalmannschaft noch kein Thema für ihn sei.

Lesen Sie auch

„Ich denke immer noch nicht darüber nach, ich bin ehrlich. Ich spiele gerne, ich genieße es, am Ball zu sein, auf dem Platz zu stehen, mich zu messen und zu trainieren“, wird der Weltmeister von der spanischen Zeitung zitiert.

Zuletzt gab es mal wieder viel Kritik an der FIFA und den kommenden Weltmeisterschaften. Vor allem an einer potenziellen WM 2034 in Saudi-Arabien.

Allerdings blickt Infantino positiv auf die nächste WM. „Uns geht es sehr gut, wir sind alle glücklich, wir sind uns alle einig. 2026 wird die erste Weltmeisterschaft mit 48 Mannschaften sein, sie wird riesig werden. Es wird hier in Amerika sein, in den Vereinigten Staaten, Mexiko und Kanada. Es wird ein Fest des Fußballs, ein voller Erfolg, da bin ich mir sicher“, meint der Schweizer.