Home>Fußball>Regionalliga Bayern>

Bayern-Juwel leistet sich sein nächstes Vergehen

Regionalliga Bayern>

Bayern-Juwel leistet sich sein nächstes Vergehen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Sünder mit nächstem Vergehen

Bayern-Youngster Javier Fernández gibt sein Debüt für die Amateure nach einer langen Rot-Sperre. Doch gegen den DJK Vilzing leistet er sich das nächste Vergehen.
Joshua Kimmich wird sehr wahrscheinlich auch am Wochenende wieder auf der Rechtsverteidigerposition auflaufen. Eine kleine Option lässt Thomas Tuchel aber offen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Unglückliches Debüt für Bayern-Youngster Javier Fernández: Der 17 Jahre alte Spanier hat sich bei seinem ersten Spiel für die Bayern-Amateure direkt einen Platzverweis eingehandelt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Mittelfeldspieler, der von Trainer Holger Seitz am Freitagabend überraschend in die Startelf beordert worden war, sah beim 2:0-Sieg gegen den DJK Vilzing in der Regionalliga Bayern nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote-Karte (61.).

Für Fernández ist es der nächste Rückschlag, nachdem er wegen einer Tätlichkeit zuletzt vier Spiele in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest verpasst hatte. Das Regionalliga-Debüt des spanischen U18-Nationalspielers war somit sein erster Auftritt seit dem 3. Februar - und endete erneut vorzeigtig.

Fernández seit 2023 bei Bayern

Fernández spielt seit Januar 2023 in den U-Mannschaften des FC Bayern - zunächst in der U17, dann in der U19, seit vergangenem Januar auch in der zweiten Bayern-Mannschaft.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Das Mittelfeld-Juwel war zuvor in der Jugend von Atlético Madrid und Celta Vigo aktiv.