Home>Fußball>Regionalliga Bayern>

FC Bayern: Torwart-Juwel glänzt bei Debüt - Siegesserie in der Regionalliga geht weiter

Regionalliga Bayern>

FC Bayern: Torwart-Juwel glänzt bei Debüt - Siegesserie in der Regionalliga geht weiter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Torwart-Juwel glänzt bei Bayern-Debüt

In der Regionalliga Bayern ist der FC Bayern weiter in der Erfolgsspur. Beim Sieg gegen Illertissen hat ein 17-Jähriger einen nicht geringen Anteil daran.
Er hat es gegen Manchester United schon wieder getan. Bayern Super-Talent Mathys Tell kommt in das Spiel, sammelt Tore und Vorlagen und rettet dem deutschen Rekordmeister wichtige Punkte.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die zweite Mannschaft des FC Bayern schwimmt in der Regionalliga Bayern weiter auf der Erfolgswelle.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Trainer Holger Seitz feierte am Freitagabend den dritten Sieg in Serie. Gegen den FV Illertissen setzte sich Bayern II vor allem dank einer starken ersten Hälfte mit 3:2 (3:1) durch.

Kapitän Timo Kern eröffnete das Spiel mit seinem Treffer in der 13. Minute, der 33-Jährige traf per direkt verwandeltem Freistoß. Dion Berisha (32.) und Younes Aitamer (34.), erhöhten für die Münchner.

Max Schmitt feierte sein Debüt für die zweite Mannschaft des FC Bayern
Max Schmitt feierte sein Debüt für die zweite Mannschaft des FC Bayern

Schmitt hält bei Debüt Elfmeter

Yannick Glessing traf noch vor der Pause für Illertissen (43.), Max Zeller ließ mit seinem Treffer in der 70. Minute die Hoffnungen der Gäste zurückkehren. Doch am Ende blieb es beim knappen Sieg der Hausherren, die nun vorübergehend in die obere Tabellenhälfte vorgerückt sind.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch für Max Schmitt war es ein ganz besonderer Abend: Der 17-Jährige feierte sein Debüt im Tor der Regionalliga-Mannschaft.

Lesen Sie auch

U17-Europameister Schmitt hatte erst am vergangenen Mittwoch für Aufsehen gesorgt. Er hatte erst nachmittags den Sieg der U19 in der UEFA Youth League gegen den Nachwuchs von Manchester United festgehalten und nur wenige Stunden später bei den Profis in der Champions League auf der Bank gesessen.

Auch gegen Illertissen spielte der Nachwuchs-Keeper eine nicht unbedeutende Rolle. Beim Stand von 1:0 für sein Team hielt Schmitt einen Elfmeter von Kevin Frisorger. Der Schütze verlor anschließend die Nerven und sah für einen Rempler die Rote Karte.