Home>Fußball>Regionalliga Bayern>

FC Bayern: Mané-Kumpel beendet Bayern-Kapitel

Regionalliga Bayern>

FC Bayern: Mané-Kumpel beendet Bayern-Kapitel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mané-Kumpel beendet Bayern-Kapitel

Angreifer Désiré Sègbè und der FC Bayern verständigen sich auf eine Vertragsauflösung. Der 30-Jährige verlässt die Münchner auf eigenen Wunsch.
Vier Minuten brauchte Sadio Mané, um sein Debüttor für Al-Nassr zu erzielen. Al-Ettifaq, das Team von Steven Gerrard, konnte das Spiel durch Tore von Robin Quaison und Moussa Dembélé noch drehen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nächster Abgang beim FC Bayern: Wie der deutsche Rekordmeister am Donnerstag verkündete, haben sich Amateure-Angreifer Désiré Sègbè und die Bayern auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 30-Jährige hat demnach seinen Wunsch den Verantwortlichen des Bayern-Campus mitgeteilt, um einen Wechsel zum belgischen Zweitligisten RFC Seraing zu ermöglichen.

Wie Halil Altintop, Sportlicher Leiter des Campus, erklärte, wollte der FCB ihm dafür keine Steine in den Weg legen.

Sègbè kam auch wegen Mané nach München

„Désiré kam mit der Bitte auf uns zu, seinen Vertrag aus persönlichen Gründen aufzulösen. Nach einigen Gesprächen haben wir ihm diesen Wunsch kurzfristig erfüllt. Wir haben Désiré als vorbildlichen Profi kennengelernt, der unserer jungen Mannschaft auf und auch außerhalb des Platzes weitergeholfen hat. Für seine Zukunft in Belgien wünschen wir ihm sportlich und persönlich nur das Beste“, wird der Türke auf der vereinseigenen Webseite zitiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sègbè wechselte im Sommer 2022 auch im Zuge des Transfers von seinem Kumpel Sadio Mané zum FC Bayern an die Isar und erzielte in 28 Regionalliga-Einsätzen zwölf Tore und drei Vorlagen.

Lesen Sie auch

„Sadio ist mein bester Freund, mein Bruder“, beschrieb er vor einigen Monaten im Gespräch mit lookcharms.com sein Verhältnis zum senegalesischen Superstar, der mittlerweile für Al-Nassr aufläuft.