Home>Fußball>Frauen Champions League>

Frauen: FC Barcelona im Champions-League-Halbfinale

Frauen Champions League>

Frauen: FC Barcelona im Champions-League-Halbfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Champions-League-Halbfinals fix

Der FC Barcelona trifft auf den FC Chelsea, Olympique Lyon bekommt es mit PSG zu tun.
Der FC Barcelona steht im Halbfinale
Der FC Barcelona steht im Halbfinale
© AFP/SID/PAU BARRENA
. SID
. SID
von SID

Die Fußballerinnen des FC Barcelona steuern in der Champions League auf die erfolgreiche Titelverteidigung zu. Die Katalaninnen gewannen am Donnerstagabend das Viertelfinal-Rückspiel gegen den norwegischen Klub SK Brann mit 3:1 (1:0) und zogen nach dem 2:1 im Hinspiel souverän ins Halbfinale ein. Dort trifft Barca im April auf den FC Chelsea.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die spanische Weltmeisterin und Weltfußballerin Aitana Bonmati (24.) traf zur Führung, die Schwedin Fridolina Rolfö (56.) und Patri Guijarro (88.) legten nach. Der Anschluss durch die 18-jährige Tomine Svendheim (70.) reichte nicht zur Wende für Brann.

Im zweiten Halbfinale kommt es zu einem französischen Duell. Paris St. Germain erreichte die Runde der letzten Vier durch ein 3:0 (1:0) gegen BK Häcken aus Schweden und trifft nun auf Olympique Lyon. Tabitha Chawinga (27.), Korbin Albert (70.) und Marie-Antoinette Katoto (74.) erzielten die Tore für PSG. Schon das Hinspiel gegen Häcken hatte Paris für sich entschieden (2:1).