Home>Fußball>Champions League>

Bayern-Star Kimmich reagiert: "Dann stand ich da"

Champions League>

Bayern-Star Kimmich reagiert: "Dann stand ich da"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kopfball-Kracher! Kimmich reagiert

Joshua Kimmich erzielt für den FC Bayern im Rückspiel gegen Arsenal das Siegtor - auf überraschende Art und Weise.
Joshua Kimmich ist im Champions-League-Viertelfinale gegen Arsenal der Matchwinner. Der Bayern-Star kann nicht leugnen, dass gerade ihm das Tor guttut.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Kopfball-Kracher von Joshua Kimmich! Der Nationalspieler hat den FC Bayern im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Arsenal in der 63. Minute mit 1:0 in Führung gebracht - das stellte sich am Ende beim 1:0-Sieg als goldenes Tor heraus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kimmich köpfte eine Flanke von Raphael Guerreiro gekonnt ins linkere obere Eck ein – und zeigte sich beim Jubel anschließend symbolisch an den Kopf. DAZN-Experte Sami Khedira sprach von einem „Torpedo“ und meinte später: „Das ist super gemacht von Kimmich. Tolle Kopfballtechnik, toller Wille - ein großartiges Tor.“

Kimmich über sein Bayern-Siegtor: „Hatte bisschen Glück“

„In der Regel ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man mal einen macht, wenn man in die Box geht“, sagte Kimmich bei DAZN über seinen Treffer: „Ich hatte ein bisschen Glück, dass sich keiner für mich so richtig zuständig gefühlt hat. Und dann stand ich da.“

Für den Defensivspieler, der gegen Arsenal erneut auf der Rechtsverteidigerposition zum Einsatz kam, war es laut transfermarkt.de das achte Kopfballtor seiner Karriere.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Nach dem 2:2 aus dem Hinspiel reichte Bayern das 1:0 zum Weiterkommen.