Home>Fußball>Champions League>

Champions League: PSG trickst - Nachteil für den BVB?

Champions League>

Champions League: PSG trickst - Nachteil für den BVB?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vorteil für PSG vor BVB-Kracher?

Paris Saint-Germain bekommt vor dem CL-Kracher gegen Dortmund Hilfe von der französischen Ligue 1. Die Liga entzerrt den Spielplan der Pariser und gönnt dem Starensemble mehr Regeneration.
Im Halbfinale der Champions League trifft Paris Saint-Germain auf Borussia Dortmund. PSG-Coach Luis Enrique kennt den BVB in- und auswendig.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Borussia Dortmund steht gegen Paris Saint-Germain vor einem harten Kampf um den Einzug ins Champions-League-Finale. Um die Chance zu erhöhen, dass PSG erstmals seit 2020 wieder in ein Endspiel der Königsklasse einziehen kann, hat die Ligue 1 ihre Hilfe angeboten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der französische Ligaverband LFP nun bekanntgab, wird die Partie von PSG gegen OGC Nizza verlegt, die am Wochenende zwischen den beiden CL-Spielen hätte stattfinden sollen. Mit der Änderung will die Liga den Zeitplan der Pariser entzerren, um dem Team mehr Ruhe zu gönnen.

Auch Real Madrid bekommt Hilfe

Die Begegnung mit OGC Nizza, die ursprünglich für das erste Mai-Wochenende angesetzt war, findet nun am 15. Mai statt. Nizza informierte seine Fans bereits am 19. April über die Verschiebung.

Auch Real Madrid profitierte von einer Spielverlegung des Ligaduells mit Real Sociedad, um sich noch besser auf das CL-Duell mit dem FC Bayern vorbereiten zu können. Die beiden Bundesligisten wiederum sind im ersten Mai-Wochenende in der Liga gefordert, Dortmund empfängt den FC Augsburg und der FC Bayern gastiert in Stuttgart.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Frankreich profitierte unterdessen auch Olympique Marseille von einer Spielverlegung. Die Südfranzosen treffen im Europa-League-Halbfinale auf Atalanta Bergamo und bekommen genauso wie PSG ein spielfreies Wochenende. Marseilles Ligaspiel in Reims soll ebenfalls am 15. Mai nachgeholt werden.

Lesen Sie auch

BVB und PSG sind alte Bekannte

Die Halbfinal-Duelle zwischen dem BVB und PSG finden am 1. und 7. Mai statt. Dabei genießen die Schwarzgelben zunächst Heimrecht, ehe sechs Tage später in Paris die Entscheidung fällt.

Beide Teams sind alte Bekannte. Schon in der Gruppenphase trafen die Dortmunder und PSG aufeinander, dabei gelang dem BVB sowohl in Paris (0:2) als auch zuhause (1:1) kein Sieg.

Wenn du hier klickst, siehst du Spotify-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Spotify dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN