Home>Fußball>Champions League>

BVB hat "kein Siegergen"? Sammer muss sich selbst widersprechen

Champions League>

BVB hat "kein Siegergen"? Sammer muss sich selbst widersprechen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB ohne Sieger-Gen? Sammer verblüfft

Borussia Dortmund steht im Halbfinale der Champions League. Nach einem turbulenten Spiel gegen Atlético Madrid muss sich Matthias Sammer selbst widersprechen.
Borussia Dortmund zieht in das Halbfinale der Champions League ein. Julian Brandt zeigt sich nach dem Spiel überglücklich.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Matthias Sammer hat sich nach dem Halbfinal-Einzug von Borussia Dortmund in der Champions League ein Stück weit selbst widerlegt. Der BVB-Berater hatte in seiner Rolle als TV-Experte in der Halbzeit des 4:2-Erfolgs gegen Atlético Madrid den Mahner gegeben - und sah sich nach der Partie um ein Haar bestätigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Nach der Pause … wenn Ihr das gehört hättet, was ich gesagt oder gedacht habe … weil, da traf wieder alles zu, dass diese Mannschaft eigentlich nicht das Sieger-Gen hat - doch dann hat sie das Gegenteil bewiesen“, jubelte Sammer bei Amazon Prime.

Der BVB hatte zur Halbzeit mit 2:0 geführt, im zweiten Durchgang aber früh zwei Gegentore kassiert. Die Reaktion auf dem Platz ließ aber selbst Sammer schwärmen.

Dafür machten wir „den ganzen Scheißdreck“

„Es ist mit nichts zu bezahlen, was der Fußball einem bieten kann. Kalle Rummenigge (als ehemaliger Vorstandboss des FC Bayern, Anm. d. Red.) hat es mal gesagt: ‚Für diesen Abend machen wir den ganzen Scheißdreck‘.“

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Auch Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke zeigte sich begeistert: „So musst Du erstmal wieder zurückkommen. Das war ein ganz toller Abend. Und ein stolzer Tag für alle Borussen.“