Home>Fußball>Champions League>

FC Bayern: Zukunft von Joshua Kimmich? Sportdirektor Freund mit Klartext

Champions League>

FC Bayern: Zukunft von Joshua Kimmich? Sportdirektor Freund mit Klartext

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kimmich? Bayern-Boss mit Klartext

Joshua Kimmich sieht sich beim FC Bayern zuletzt immer wieder mit Kritik konfrontiert. Nach dem Königsklassen-Duell gegen Galatasaray Istanbul äußert sich Sportdirektor Christoph Freund zu der Zukunft des 28-Jährigen.
Bayerns Sportdirektor Christoph Freund hat sich zur Zukunft von Joshua Kimmich beim FC Bayern geäußert.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Über kaum einen Spieler wird rund um den FC Bayern aktuell mehr diskutiert als über Joshua Kimmich. Weil der 28-Jährige am vergangenen Wochenende gegen den BVB wegen einer Sperre fehlte, es aber ausgerechnet in diesem Spiel besonders gut lief, warfen Fans und unter anderem TV-Experte Dietmar Hamann die Frage auf, ob der Rekordmeister ohne Kimmich nicht besser dran sei.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Vertrag von Joshua Kimmich beim FC Bayern läuft 2025 aus
Der Vertrag von Joshua Kimmich beim FC Bayern läuft 2025 aus

Weil der Vertrag des Mittelfeldstrategen im Jahr 2025 ausläuft, dürfte sich in den kommenden Monaten entscheiden, ob es zu einer Verlängerung kommt - oder doch zu einem Wechsel.

Nach dem 2:1-Sieg in der Champions-League-Gruppenphase gegen Galatasaray Istanbul äußerte sich nun Christoph Freund zur Causa Kimmich - und machte sich stark für einen Verbleib des 28-Jährigen. „Er ist sehr wichtig für uns, ein absoluter Führungsspieler“, sagte der Sportdirektor der Bayern.

„Wir haben uns noch nicht im Detail unterhalten, aber natürlich habe ich mit Jo auch schon länger gesprochen. Er weiß um seine Rolle beim FC Bayern. Und wir wissen sie auch“, so Freund weiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Goretzka verteidigt Kimmich

Dass Kimmich zuletzt der ein oder andere Fehler unterlief, ist für den FCB-Verantwortlichen indes kein Problem: „Wenn man so konstant wie er über einen solch langen Zeitraum auf so hohem Niveau spielt, da gibt‘s mal den einen oder anderen Fehler. Den macht jeder auf der Welt.“

Lesen Sie auch

Worte der Verteidigung ergriff nach dem Spiel übrigens auch Leon Goretzka. „Er hat heute ein gutes Spiel gemacht, ein Tor vorbereitet, mit seinen so viel kritisierten Standards. Von daher alles gut.“