Home>Fußball>Bundesliga>

Kurios! Bundesliga-Star verlost sein Auto

Bundesliga>

Kurios! Bundesliga-Star verlost sein Auto

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hoffenheim-Star verlost sein Auto

Unkonventionelle Aktion: Anton Stach verlost sein Auto für den guten Zweck.
Anton Stach ist bei Hoffenheim im Mittelfeld gesetzt
Anton Stach ist bei Hoffenheim im Mittelfeld gesetzt
© IMAGO/foto2press
Alexander Kortan
Alexander Kortan

Anton Stach ist ohnehin als bescheidener Fußballer bekannt. Statt eines teuren Luxusautos fährt er einen Dacia Sandero - zumindest noch. Der Spieler der TSG Hoffenheim verlost sein Auto nun für den guten Zweck.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf LinkedIn kündigte der 25-Jährige am Dienstag das Gewinnspiel an. Das Auto sei für ihn lange ein „treuer Begleiter“ und ein „ziemlich bester Freund“ gewesen, doch jetzt sei die Zeit gekommen, sich voneinander zu trennen.

„Jedoch muss ich mich nun von meinem ziemlich besten Freund auf vier Rädern verabschieden. Er fährt noch einwandfrei, ich habe mich aber entschieden den blauen Flitzer auf eine richtig coole Mission zu schicken“, erklärte der Mittelfeldspieler.

Kompletter Erlös für den guten Zweck

„Ich möchte es nicht einfach verscherbeln oder gar verschrotten lassen, sondern für einen guten Zweck verlosen“, schrieb Stach. Der gute Zweck, von dem der Niedersachse spricht, ist die Elhadj Diouf Foundation, die den interkulturellen Austausch zwischen Jugendlichen aus Deutschland und dem Senegal unterstützt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zu der Stiftung hat er einen besonderen Draht, da sein Vater dort im Vorstand sitzt. Da er viele ehrenamtlich tätige Mitarbeiter persönlich kenne, konnte er seinen Fans garantieren, dass die Spenden auch wirklich vor Ort ankommen.

Lesen Sie auch

Etwa einen Monat lang wird die Verlosung laufen. Dabei gelangt man ganz einfach in den Lostopf: Ein Los kostet drei Euro und der Erwerb mehrerer Lose ist möglich.

Bescheidener Fußball-Profi

Als Leistungsträger bei Hoffenheim fällt der Mittelfeldspieler ansonsten in erster Linie wegen seiner Performance auf dem Platz auf. Neben dem Platz beeindruckt er mit Bescheidenheit.

Schon vergangenes Jahr verkündete er bei SWR Sport: „Mein Auto ist nicht das dickste, aber ich passe rein - trotz meiner Körpergröße. Für mich muss ein Auto mich von A nach B bringen.“ Zusätzlich habe sein Gefährt einen emotionalen Wert für Stach.