Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Tuchel mit bitterer Nachricht um Sané

Bundesliga>

FC Bayern: Tuchel mit bitterer Nachricht um Sané

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bittere Nachrichten zu Sané

Offensivmann Leroy Sané wird dem FC Bayern wohl nicht nur beim anstehenden Bundesliga-Spiel bei Union fehlen. Trainer Tuchel zeichnet ein düsteres Szenario.
Die Fantalk-Runde diskutiert die Aufstellung des FC Bayern vor dem Champions-League-Rückspiel gegen Arsenal. Im Fokus: Die Personalien Leroy Sané und Thomas Müller.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das klingt wenig verheißungsvoll. Der FC Bayern wird womöglich nicht nur beim anstehenden Bundesliga-Gastspiel am Samstag (ab 18.30 Uhr) bei Union Berlin auf Leroy Sané verzichten müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es wird ein Wettlauf mit den Schmerzen für Frankfurt und Madrid“, erklärte FCB-Coach Thomas Tuchel während der obligatorischen Pressekonferenz vor der Abreise aus München in die Hauptstadt.

„Aller Voraussicht nach werden wir ihn nicht mitnehmen, außer es ist jetzt über Nacht ein medizinisches Wunder passiert, und er kommt jetzt gleich und kann beschwerdefrei spielen. Dann nehmen wir Leroy natürlich mit, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich“, so Tuchel weiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sané, mit acht Toren und elf Vorlagen zweitbester Scorer des Rekordmeisters, plagt sich bereits seit Monaten mit körperlichen Problemen herum.

Lesen Sie auch

Bayern-Sportdirektor über Sané: „Absolut grenzwertig“

Dennoch agierte der deutsche Nationalspieler in beiden Viertelfinal-Partien in der Champions League gegen den FC Arsenal. Beim 2:2 im Hinspiel in London war Sané an beiden Bayern-Toren entscheidend beteiligt.

Bayerns Sportdirektor Christoph Freund hatte nach dem 1:0-Rückspiel gegen die Gunners bei Sky Austria erklärt: „Es war absolut grenzwertig. Er hat jetzt nie trainieren können. Die medizinische Abteilung hat da wirklich alles unternommen. Der Leroy hat wirklich die Zähne zusammengebissen und eine super Leistung gebracht.“