Home>Fußball>Bundesliga>

Nach Balljungen-Schubser: Faire Geste von Bayern-Keeper Ulreich

Bundesliga>

Nach Balljungen-Schubser: Faire Geste von Bayern-Keeper Ulreich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schubser: Faire Geste von Ulreich

Sven Ulreich sorgt bei der empfindlichen Niederlage des FC Bayern in Heidenheim für einen Aufreger. Der Torhüter schubst einen Balljungen - entschuldigt sich im Anschluss aber mit einer fairen Aktion.
Nach dem 2:3 in Heidenheim stehen beim FC Bayern Trainer und Mannschaft in der Kritik. Die Experten-Runde im STAHLWERK Doppelpass fällt ein vernichtendes Urteil.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Faire Geste von Sven Ulreich. Der Bayern-Keeper, der bei der Niederlage des Rekordmeisters beim 1. FC Heidenheim einen Balljungen geschubst hatte, hat diesem im Anschluss an die Partie sein Trikot geschenkt. TV-Bilder zeigen, wie der Torhüter den Teenager umarmt und ihm sein Jersey aushändigt. Später hält der Junge das Trikot freudestrahlend in die Kamera.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Bayern-Torhüter war zuvor in der Schlussphase der Partie über die Werbebande hinter seinem Tor gesprungen, weil ihm offenbar kein Ball zugeworfen wurde.

Ulreich schob den neben dem Ball stehenden Teenager unsanft beiseite, der Junge kam aus dem Gleichgewicht und taumelte gegen die Wand hinter ihm. Der Bayern-Torhüter sprang mit dem Ball im Arm zurück aufs Feld, um einen Abstoß auszuführen.

Sven Ulreich (M.) schubste in Heidenheim einen Balljungen
Sven Ulreich (M.) schubste in Heidenheim einen Balljungen

Der FC Bayern lag zu diesem Zeitpunkt in Rückstand, Sekunden später war die 2:3-Niederlage der Münchner besiegelt. Ob die Aktion des Keepers Konsequenzen hat, ist nicht bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Ulreich hatte den verletzten Stammtorhüter Manuel Neuer wie schon beim Spiel gegen Borussia Dortmund (0:2) vertreten. Für den 35-Jährigen war des 100. Pflichtspiel im Trikot des FCB.