Home>Fußball>Bundesliga>

"Keine faire Chance bekommen": Bayern-Flop stichelt gegen Ex-Klub

Bundesliga>

"Keine faire Chance bekommen": Bayern-Flop stichelt gegen Ex-Klub

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Flop stichelt gegen Ex-Klub

Ex-Bayern-Profi Daley Blind blickt auf seine Zeit beim deutschen Rekordmeister zurück. Der Niederländer ist der Meinung, „keine faire Chance“ bekommen zu haben.
Daley Blind wird den FC Bayern in diesem Sommer verlassen. Seine Frau schickt via Instagram einen Abschiedsgruß.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Lediglich 131 Minuten in vier Bundesliga-Einsätzen - das Kapitel von Daley Blind beim FC Bayern München hatten sich beide Parteien wohl anders vorgestellt. Wie der Niederländer, der im Januar 2023 ablösefrei nach München gewechselt war, nun verriet, habe er sich beim FC Bayern durchaus unfair behandelt gefühlt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich war nur sechs Monate bei Bayern und es war schwierig, eine faire Chance zu bekommen. Ich habe meine Rolle akzeptiert, weil ich nur so kurz dort war. Es war eine sehr interessante Zeit dort und etwas Besonderes, ein kleiner Teil dieses Klubs gewesen zu sein“, schilderte er im Gespräch mit ran.

Mit den Bayern feierte er den Gewinn der Deutschen Meisterschaft, mittlerweile sorgt er mit dem FC Girona für eine Überraschung in Spanien. Der katalanische Klub liegt nach 29 Ligaspielen hinter Real Madrid und dem FC Barcelona auf Rang drei - und somit voll auf Kurs Champions League.

Blind wünscht Bayern den Champions-League-Titel

„Es ist sicherlich eine Überraschung, wie es mit Girona läuft, aber meine Leistung hat mich nicht überrascht. Ich kenne meine Qualitäten. Von daher ist es schön, dass ich das in La Liga zeigen konnte“, so der Niederländer weiter.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Seinem Ex-Klub Bayern München wünsche er trotz seiner verkorksten Zeit viel Erfolg. „Ich hoffe natürlich, dass sie die Champions League gewinnen und ich denke, das hoffen sie auch, um die Saison zu retten. Denn ich glaube, es wird sehr schwierig, Leverkusen noch abzufangen angesichts ihres Vorsprungs. Aber man muss immer daran glauben - so wie vergangenes Jahr. Am letzten Spieltag kann alles passieren.“