Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: SSV Jahn Regensburg – FC Erzgebirge Aue (Samstag, 14:00 Uhr)

3. Liga>

3. Liga: SSV Jahn Regensburg – FC Erzgebirge Aue (Samstag, 14:00 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FC Erzgebirge Aue schielt nach oben

3. Liga: SSV Jahn Regensburg – FC Erzgebirge Aue (Samstag, 14:00 Uhr)

©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Am Samstag bekommt es der SSV mit dem FC Erzgebirge Aue zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Regensburg musste sich am letzten Spieltag gegen den SV Sandhausen mit 3:6 geschlagen geben. Letzte Woche gewann der FC Erzgebirge Aue gegen SG Dynamo Dresden mit 2:1. Damit liegt Aue mit 41 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der SSV Jahn Regensburg siegte nur knapp mit 1:0.

{ "placeholderType": "MREC" }

Angesichts der guten Heimstatistik (7-4-2) dürfte der Ligaprimus selbstbewusst antreten. Nach 26 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für die Heimmannschaft 52 Zähler zu Buche.

Die Leistungssteigerung von Aue lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die Gäste einen deutlich verbesserten vierten Platz einnehmen. Die Hinserie schloss man auf Rang elf ab. Der FC Erzgebirge Aue weist bisher insgesamt elf Erfolge, acht Unentschieden sowie sieben Pleiten vor. Die letzten Resultate von Aue konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Die Körpersprache stimmte in der Regel beim SSV, sodass die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf schon 67 Gelbe Karten sammelte. Ist der FC Erzgebirge Aue darauf vorbereitet?

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.