Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: FC Erzgebirge Aue – SG Dynamo Dresden, 2:1 (1:0)

3. Liga>

3. Liga: FC Erzgebirge Aue – SG Dynamo Dresden, 2:1 (1:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FC Erzgebirge Aue macht Boden gut

3. Liga: FC Erzgebirge Aue – SG Dynamo Dresden, 2:1 (1:0)
FC Erzgebirge Aue - Dynamo Dresden: Tore und Highlights | 3. Liga
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der FC Erzgebirge Aue mit 2:1 gegen SG Dynamo Dresden gewann. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel hatte Dynamo Dresden mit 2:1 gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Marcel Bär traf per Rechtsschuss zur 1:0-Führung für Aue (36.). Zur Pause wusste die Heimmannschaft eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Bei Dresden kam zu Beginn der zweiten Hälfte Ahmet Arslan für Luca Herrmann in die Partie. Bei den Gästen kam Robin Meißner für Stefan Kutschke ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (67.). In der 74. Minute stellte der FC Erzgebirge Aue personell um: Per Doppelwechsel kamen Steffen Meuer und Sean Seitz auf den Platz und ersetzten Bär und Omar Sijarić. Tim Danhof versenkte die Kugel mit dem rechten Fuß zum 2:0 für Aue (77.). Durch einen Linksschuss von Meißner kam SG Dynamo Dresden noch einmal ran (81.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Timo Gerach siegte der FC Erzgebirge Aue gegen Dynamo Dresden.

Die Leistungssteigerung von Aue lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der FC Erzgebirge Aue einen deutlich verbesserten vierten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang elf ab. Aue machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem siebten Platz. Elf Siege, acht Remis und sieben Niederlagen hat der FC Erzgebirge Aue momentan auf dem Konto. Aue erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

In der Tabelle liegt Dresden nach der Pleite weiter auf dem zweiten Rang. 16 Siege, ein Remis und neun Niederlagen hat SG Dynamo Dresden derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Dynamo Dresden, sodass man lediglich sechs Punkte holte.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Am kommenden Samstag trifft der FC Erzgebirge Aue auf den SSV Jahn Regensburg, Dresden spielt am selben Tag gegen Rot-Weiss Essen.