Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Borussia Dortmund II – Hallescher FC, 2:1 (2:0)

3. Liga>

3. Liga: Borussia Dortmund II – Hallescher FC, 2:1 (2:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB II gewinnt und klettert

3. Liga: Borussia Dortmund II – Hallescher FC, 2:1 (2:0)
Borussia Dortmund II - Hallescher FC: Tore und Highlights | 3. Liga
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ein Tor machte den Unterschied – die Zweitvertretung von Borussia Dortmund siegte mit 2:1 gegen Hallescher FC. Einen packenden Auftritt legte der BVB II dabei jedoch nicht hin.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der 38. Minute verwandelte Ole Pohlmann vor 1.440 Zuschauern einen Freistoß zum 1:0 für das Heimteam. Dortmund II baute die Führung in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs aus, als Ayman Azhil in der 48. Minute traf. Mit der Führung für Borussia Dortmund II ging es in die Halbzeitpause. Anstelle von Sebastian Zieleniecki war nach Wiederbeginn Jannes Vollert für Halle im Spiel. Durch einen Rechtsschuss von Tunay Deniz kamen die Gäste noch einmal ran (52.). Nachdem Patrick Göbel vom Schiedsrichter Patrick Alt mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt wurde, musste der BVB II in Unterzahl agieren (54.). In der 80. Minute stellte Hallescher FC personell um: Per Doppelwechsel kamen Lucas Halangk und Meris Skenderović auf den Platz und ersetzten Julian Eitschberger und Dominic Baumann. Obwohl Dortmund II nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Halle zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Mit dem Dreier sprang Borussia Dortmund II auf den achten Platz der 3. Liga. Der BVB II verbuchte insgesamt sieben Siege, sieben Remis und fünf Niederlagen. Die letzten Resultate von Dortmund II konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei Hallescher FC. Die mittlerweile 38 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Den Kampf um die Klasse geht Halle in der Rückrunde von der 16. Position an. Die Stärke von Hallescher FC liegt in der Offensive – mit insgesamt 27 erzielten Treffern. Halle kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. Ansonsten stehen noch fünf Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Hallescher FC ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Am kommenden Mittwoch trifft Borussia Dortmund II auf SC Preußen Münster, Halle spielt tags zuvor gegen Rot-Weiss Essen.