Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: FSV Zwickau – SV Waldhof Mannheim (Samstag, 14:00 Uhr)

3. Liga>

3. Liga: FSV Zwickau – SV Waldhof Mannheim (Samstag, 14:00 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zwickau erwartet Waldhof

3. Liga: FSV Zwickau – SV Waldhof Mannheim (Samstag, 14:00 Uhr)

©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Zwickau konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit Waldhof kommt am Samstag auch noch ein starker Gegner. Der FSV Zwickau erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 3:4 als Verlierer im Duell mit dem VfL Osnabrück hervor. Letzte Woche siegte der SV Waldhof Mannheim gegen Hallescher FC mit 4:1. Damit liegt Mannheim mit 57 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Waldhof mit 2:1 gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Zwickau sind 18 Punkte aus 15 Spielen. Mit lediglich 28 Zählern aus 33 Partien steht der Gastgeber kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Wer die Mannschaft von Trainer Ronny Thielemann als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 73 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Im Angriff des FSV Zwickau herrscht Flaute. Erst 35-mal brachte Zwickau den Ball im gegnerischen Tor unter. Die bisherige Ausbeute des FSV Zwickau: sieben Siege, sieben Unentschieden und 19 Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Zwickau nur einen Sieg zustande.

Auf des Gegners Platz hat Mannheim noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst 14 Zählern unterstreicht. 18 Siege, drei Unentschieden und 13 Niederlagen stehen bis dato für die Gäste zu Buche. Die passable Form der Elf von Trainer Christian Neidhart belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Mit Blick auf die Anfälligkeit seiner Hintermannschaft dürfte der FSV Zwickau mit Bauchschmerzen in die Partie gegen den SV Waldhof Mannheim gehen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Waldhof geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Zwickau.