Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: FSV Zwickau – SV Waldhof Mannheim, 3:1 (0:1)

3. Liga>

3. Liga: FSV Zwickau – SV Waldhof Mannheim, 3:1 (0:1)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Waldhof patzt gegen Zwickau

3. Liga: FSV Zwickau – SV Waldhof Mannheim, 3:1 (0:1)
FSV Zwickau - SV Waldhof Mannheim: Tore und Highlights | 3. Liga
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Gegen den FSV Zwickau setzte es für den SV Waldhof Mannheim eine ungeahnte 3:1-Pleite. Enttäuschung bei Waldhof: Zwickau, als Außenseiter ins Spiel gestartet, setzte sich überraschend durch. Im Hinspiel hatte der finale Pfiff des Unparteiischen Mannheim beim Stand von 2:1 zum Sieger gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Dominik Martinovic sein Team in der elften Minute. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Noel Eichinger vollendete in der 49. Minute vor 4.500 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Dominic Baumann brachte den SV Waldhof Mannheim per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 60. und 69. Minute vollstreckte. Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Ronny Thielemann, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Mike Könnecke und Jan-Marc Schneider kamen für Yannik Möker und Eichinger ins Spiel (75.). Mit Nicolas Carrera und Johan Gomez nahm Ronny Thielemann in der 86. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Nils Butzen und Raphael Assibey-Mensah. In den 90 Minuten war der FSV Zwickau im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Waldhof und fuhr somit einen 3:1-Sieg ein.

Zwickau gab durch diesen Erfolg die rote Laterne ab. Nach vier sieglosen Spielen ist das Heimteam wieder in der Erfolgsspur.

Bei Mannheim präsentierte sich die Abwehr angesichts 58 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (58). Kurz vor Saisonende stehen die Gäste mit 57 Punkten auf Platz sieben.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Während der FSV Zwickau am kommenden Samstag Dynamo Dresden empfängt, bekommt es der SV Waldhof Mannheim am selben Tag mit VfB Oldenburg zu tun.