Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: FC Viktoria Köln – SV Meppen, 3:1 (1:1)

3. Liga>

3. Liga: FC Viktoria Köln – SV Meppen, 3:1 (1:1)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Viktoria gut in Form

3. Liga: FC Viktoria Köln – SV Meppen, 3:1 (1:1)
FC Viktoria Köln - SV Meppen: Tore und Highlights | 3. Liga
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nichts zu holen gab es für Meppen bei Viktoria. Die Elf von Coach Olaf Janßen erfreute ihre Fans mit einem 3:1. Vikt. Köln hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 2:2 die Punkte geteilt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der SV Meppen ging durch Sascha Risch in der 19. Minute in Führung. Nach nur 22 Minuten verließ Willi Evseev vom Tabellenletzten das Feld, David Vogt kam in die Partie. Ehe es in die Halbzeitpause ging, hatte das Match noch einen Treffer parat. Vor 3.064 Zuschauern markierte Robin Meißner das 1:1. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der Pause stellte Olaf Janßen um und schickte in einem Doppelwechsel Lars Dietz und Jamil Siebert für David Philipp und Hamza Saghiri auf den Rasen. Mit Bruno Gabriel Soares und Morgan Faßbender nahm Ernst Middendorp in der 51. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Lukas Mazagg und Marius Kleinsorge. Dass der FC Viktoria Köln in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Meißner, der in der 82. Minute zur Stelle war. Ernst Middendorp wollte Meppen zu einem Ruck bewegen und so sollten Lukas Eixler und Christoph Hemlein eingewechselt für David Blacha und Risch neue Impulse setzen (83.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Patrick Sontheimer, der das 3:1 aus Sicht von Viktoria perfekt machte (90.). Am Ende behielt Vikt. Köln gegen den SV Meppen die Oberhand.

Der FC Viktoria Köln machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz acht. Die Gastgeber verbuchten insgesamt zehn Siege, zehn Remis und acht Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief Viktoria konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Die Trendkurve von Meppen geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 20, mittlerweile hat man Platz 16 der Rückrundentabelle inne. Die Gäste mussten schon 50 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Drei Siege, zwölf Remis und 13 Niederlagen hat der SV Meppen momentan auf dem Konto. Seit sechs Spielen wartet Meppen schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Vikt. Köln tritt am kommenden Samstag bei VfB Oldenburg an, der SV Meppen empfängt am selben Tag den FC Erzgebirge Aue.